Ich habe meine Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsmappe verschickt. Problem :/?

7 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Bewerbung zu versenden. Entweder per Online Bewerbung, dann entfällt die Bewerbungsmappe oder es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man seine Bewerbung ohne Mappe in einem Umschlag versendet werden kann. Aber trifft das alles nicht zu, sollte man seine Bewerbung in eine Mappe versenden. Wahrscheinlich wird Deine Mappe erst gar nicht durchgelesen oder Du bekommst die Unterlagen wieder zurück gesendet. Dann hat sich die Bewerbung für Dich erledigt.

Im Briefumschlag rein getan und los.

Naja, ich sags mal so... Viele Unternehmen möchten auch keine Bewerbungsmappen... Die schreiben das dann aber explizit dazu, dass man die Blätter lose schicken soll.

Wenn das nicht extra so gewünscht ist, kann es durchaus sein, dass das einen schlechten Eindruch macht... Da hier aber keiner weiß, an wen die Bewerbung ging, kann das auch keiner beurteilen.

Fakt ist: Mit einer Mappe wärst du sicherer gefahren.

Generell wäre es aber ratsamer gewesen, die Bewerbung als PDF per Mail zu versenden, wenn gerade keine Mappe vorhanden ist. (und wenn das vom AG akzeptiert wird)

du gibt's mit deiner Bewerbung eine Visitenkarte ab hättest deine unterlagen in Ma

  <div class="AnswerForm-bodyContainer">
    <div class="Form-item" spellcheck="true" data-ng-model="form.f.body" name="fAnswerEdit[body]" data-ng-keypress="form.sendTrackingStartTyping()" data-ng-change="form.onBodyChange(); form.eraseBackendError(answerEditForm['fAnswerEdit[body]'])" data-ta-paste="form.processPasteAction($html)" data-gf-text-angular-focus-on-toggle-triggering="gfToggleTrigger:answer-edit-form" data-gf-text-angular-focus="showBodyCounter=true" data-text-angular="" placeholder="Bitte gib Deine Antwort ein ..." data-ta-text-editor-class="Form-input Form-input__textangular formatted-text" data-ta-target-toolbars="answerEditForm-editorToolbar" data-gf-text-angular-min-length="5" data-gf-text-angular-max-length="15000">
    </div>

    <div class="AnswerForm-bodyHint" data-ng-show="form.f.bodyHints.visible">
      <div class="ToolTip ToolTip__default">
        <div class="ToolTip-body formatted-text">
          <h3 class="ToolTip-title">Wichtig!</h3>
          <p>Die Lesbarkeit Deiner Antwort steigt, wenn Du sie in Absätze gliederst.</p>
        </div>
        <button title="Tooltip schliessen" class="Button Button__noText Button__close ToolTip-close" data-icon-before="" data-ng-click="form.closeBodyHints($event)">
          <span class="Button-text">Tooltip schliessen</span>
        </button>
      </div>

  <div class="Form-fixed">
    <div>
      <div class="Form-counter" data-ng-show="showBodyCounter">
                    <span class="ng-binding" data-ng-bind="form.getNormalizedBodyLength( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )" data-gf-text-counter='{"model":"form.bodyCounter","rules":[{"count":400,"text":"Mit einer ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort hilfst Du vielen Menschen weiter."},{"count":15000,"text":"F\u00fcr diese Antwort bekommst Du 15 Punkte gutgeschrieben."}]}'></span>
      </div>

      <div class="Form-error" data-ng-show="form.hasErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] ) || form.hasBackendErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )">
        <span class="ng-binding" data-ng-bind="form.getErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )"></span>
        <span class="ng-binding" data-ng-bind="form.getBackendErrors( answerEditForm['fAnswerEdit[body]'] )"></span>
      </div>

  <span class="is-hidden" value="" data-ng-model="form.backendErrors.body" data-gf-initial=""></span>

        <span class="is-hidden" data-gf-modal='{"modalName":"questionDeletedModal","initContentOnShow":true,"domId":"question-deleted-modal-62014269"}'></span>
  <span class="is-hidden" id="question-deleted-modal-62014269">
    <div class="Block Block__noMargin Block__secondary">
      <div class="Block-body">
        <h3 class="Block-headline">Frage wurde gelöscht</h3>
        <div class="formatted-text">Diese Frage wurde gerade aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien gelöscht,
          daher ist eine Antwort leider nicht mehr notwendig.<br><br>
          Wir freuen uns aber sehr auf Deine Antwort bei anderen Fragen!
        </div>
  </span>
</ppe>