was kommt wo in der Bewerbungsmappe?

mappe - (Bewerbung, Lebenslauf, Mappe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten links das Anschreiben, in der Mitte den Lebenslauf und rechts das aktuellste Zeugnis bzw. Diplom (darunter ggf. weitere Nachweise: Praktika, ältere Zeugnisse).

Ich finde übrigens die Hefter mit Klarsichtfolie als Deckblatt sehr viel praktischer. Man sieht bei einem Bewerbungsstapel immer sofort, um wen es geht (ohne lästiges Aufklappen), und das Kopieren der Bewerbungsunterlagen geht auch viel schneller.

Vielleicht beim Kauf der nächsten Bewerbungsmappen in Erwägung ziehen.

Viele (große) Firmen nehmen inzwischen lieber Online-Bewerbungen über deren Internetseite.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Ich hab das Anschreiben immer links eingeordnet, daneben meinen Lebenslauf (zu vorderst) und unten dran die ganze Zeugnisse etc.

Also auf die linke seite kommen anschreiben und lebenslauf rechts dann die Zeugnisse und der gleichen

Wie gebe ich im Lebenslauf an das ich meinen Führerschein gerade mache??

Hi Leute,

Mache zurzeit meinen Führerschein und sollte Ihn gegen Ihn Ende April haben.

Soll ich im Lebenslauf schreiben Führerscheinklasse B: Voraussichtlich Ende April?

Mfg

...zur Frage

2 Jahre zuhause verbracht, Was in Bewerbung Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Ich habe September 2015 meinen Msa gemacht und bis heute die restliche Zeit zuhause verbracht. Was kann ich oder besser soll ich in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was mache ich falsch bei Bewerbung und Lebenslauf ?

Seit Jahren versuche ich wieder einen Arbeitsplatz in meinem gelernten Beruf als Bürokauffrau zu bekommen, aber ohne Glück. Ich bekomme nicht einmal die Chance zu einem Vorstellungsgespräch, selbst bei Angeboten die Berufsanfänger nehmen würden. Ich verzweifel bald, aber da man in einer Absage ja auch nicht erfährt warum das so ist, weiss ich natürlich auch nicht was ich falsch mache und hoffe auf eure Hilfe. Hier meine Bewerbung und mein Lebenslauf. Bitte helft mir.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen, in oberfrankenjobs ausgeschriebene Stelle, als Sachbearbeiterin.

Gerne möchte ich mich in Ihr bestehendes Team als Sachbearbeiterin tatkräftig einbringen. Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Arbeitplatz bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Derzeit bin ich als Verkäuferin in Vollzeit, im Sonderpreis Baumarkt in Münchberg beschäftigt und bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der ich mein Engagement und meine teamorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen möchte.

Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sind für mich keine Fremdwörter. Ich denke mit meinen Kenntnissen im Umgang mit Computern und meiner Zielstrebigkeit werde ich die Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen können.

Anbei erhalten Sie einen Lebenslauf, aus dem Sie nähere Angaben entnehmen können.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und sehe einem Gesprächstermin freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

........

Lebenslauf

Persönliche Daten:

Vor- und Zuname: .... ..... Geburtsdatum: ........... Geburtsort: .......... Familienstand: verheiratet Kinder: ........ 13 Jahre, ......6 Jahre, .......3 Jahre Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulischer Werdegang:

1988 – 1994 Grund- und Hauptschule ........ 1994 – 1999 Realschule .......... Abschluss mittlere Reife

Beruflicher Werdegang:

September 1999 – Mai 2000 Elektro ........... im Verkauf Mai 2000 – Juni 2001 Warenbearbeiterin DLM ......... Juni 2001 – September 2002 Gutshof ..........., als Rezeptions- und Servicekraft September 2002 – September 2005 Elternzeit September 2005 – Januar 2006 Arbeitssuchend Januar 2006 – Juli 2008 Ausbildung zur Bürokauffrau Fa. ...... Juli 2008 – Dezember 2008 Bürokauffrau ........ Januar 2009 – März 2009 Arbeitssuchend April 2009 – April 2014 Elternzeit September 2013 - Juni 2014 Minijob Fa. ........ Juli 2014 - April 2015 Teilzeit ......... seit Mai 2015 Baumarkt .......

Spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten:

                    EDV-Kenntnisse (Word, Excel)
                    Englischkenntnisse
                    zuverlässig, teamfähig und sorgfältig
                    ehrgeizig, zielstrebig

Könnt ihr mir bitte Antworten geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Lebenslauf Lücke - Was schreiben?

Hallo :) Bräuchte nen bisschen Hilfe beim Lebenslauf schreiben... und zwar hab ich da eine Lücke drin zwischen Anfang 2008 und Mitte 2011, weil ich da nach der Berufsfachschule(abgebrochen), nichts gemacht habe. Also auch keine Nebenjobs etc. Wie könnte ich die am besten "erklären"? Zurzeit bin ich in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme(BvB), die haben dort gemeint ich kann das als "Orientierungsphase" bezeichnen. Aber mal ehrlich, es kauft mir doch kein Mensch im Vorstellungsgespräch ab, dass ich so lange nicht wusste, was ich tun soll. Niemand konnte mir bis jetzt sagen was genau ich dazu sagen soll, die vom Arbeitsamt oder der BvB geben einem keine richtige Antwort. Die BvB ist sowieso nutzlos, wir sitzen jeden Tag von 8-17 Uhr rum, machen 5-Klasse Mathe aufgaben oder sehen uns Filme an. Dabei dachte ich, die helfen uns eine Ausbildungsstelle zu bekommen, Bewerbungen schreiben usw... 90% von dort sind auch total unmotiviert, mobben sich gegenseitig, spielen die ganze Zeit mim Handy und haben kein Bock auf nichts. Sind wohl alle nur wegen den 250€ dort, die wir im Monat quasi fürs "nichtstun" bekommen. Bin auch nur dort, weil ich wenigstens irgendetwas tun wollte, auf eine Ausbildung hab ich ja keine Chance ohne etwas im Lebenslauf, dass ich zumindest derzeit tue. Also wer hat eine gute Idee, wie ich das im Lebenslauf anstelle? Habe einen Hauptschulabschluss, war dannach im Berufseinstiegsjahr(BEJ), dannach 2-jährige Berufsfachschule, die ich nach 3 Monaten abgebrochen habe(wegen Sozialer Phobie - auch der Grund für meine lange Auszeit) und seit letztem August bin ich im BvB. Achja, ich bin 19. Bitte keine Antworten alá "Selbst Schuld, was gammelst du so lange Zuhause rum", das weiss ich selbst und habs auch oft genug durchgekaut. Will jez endlich mal loslegen und mir ne Ausbildung besorgen, meine Noten sind nicht allzu übel trotz nur nem Hauptschulabschluss und nen böser Mensch bin ich auch nicht also sollte ich zumindest ne kleine Chance haben. Kann bitte wer helfen? Möchte die heute oder spätestens morgen abschicken. :)

...zur Frage

Wie lang dauern Bewerbungsgespräche? 3 Minütchen? Hab morgen mein erstes?

Hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch für ein einjähriges Praktikum. Wird er Streng sein ? Das ist doch eigentlich nicht so wichtig, es ist ja "nur" ein Praktikum, bei dem ich keinen Cent verdiene! Wie lang wird es ungefähr dauern ? 3 Minuten? Wie konnten die Fragen ungefähr klingen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?