was kommt wo in der Bewerbungsmappe?

mappe - (Bewerbung, Lebenslauf, Mappe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten links das Anschreiben, in der Mitte den Lebenslauf und rechts das aktuellste Zeugnis bzw. Diplom (darunter ggf. weitere Nachweise: Praktika, ältere Zeugnisse).

Ich finde übrigens die Hefter mit Klarsichtfolie als Deckblatt sehr viel praktischer. Man sieht bei einem Bewerbungsstapel immer sofort, um wen es geht (ohne lästiges Aufklappen), und das Kopieren der Bewerbungsunterlagen geht auch viel schneller.

Vielleicht beim Kauf der nächsten Bewerbungsmappen in Erwägung ziehen.

Viele (große) Firmen nehmen inzwischen lieber Online-Bewerbungen über deren Internetseite.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Ich hab das Anschreiben immer links eingeordnet, daneben meinen Lebenslauf (zu vorderst) und unten dran die ganze Zeugnisse etc.

Also auf die linke seite kommen anschreiben und lebenslauf rechts dann die Zeugnisse und der gleichen

Kommt das Deckblatt bei einer dreiteiligen Bewerbungsmappe auf die Anlagen bzw. Zeugnisse?

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Job in einer Tankstelle kommt schlecht im Lebenslauf?

Hi,

ich könnte in einer Tankstelle arbeiten (hab kürzlich mein Abitur gemacht, und will nächstes Jahr studieren) und könnte dort gutes Geld verdienen. Meine Freunde meinen aber, dass mich nach dem Studium niemand einstellen würde, weil "Tankstellenmitarbeiterin" im Lebenslauf sehr schlecht rüber kommt...ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?