Bewerbungsgespräch beim Media Markt - wie?

4 Antworten

Hallo Solbi, es ist wichtig, dass du dich über das Unternehmen informierst und auch gut über die Position, die du haben möchtest.

Schau mal unter diesem Link, diese Fragen können auf dich zukommen

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html

Und auch du musst unbedingt Fragen vorbereiten, denn dadurch zeigst du nicht nur dein Interesse an dem Unternehmen, sondern kannst auch für dich wichtige Fragen klären. Unter diesem Link findest du eine große Liste an Fragen, die du stellen könntest.

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-das-unternehmen.html

Viel Erfolg!

Hallo Solbi,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann.

Was für Fragen werden auf mich in etwa zu kommen?

Das weiß natürlich niemand hier genau, aber einige typische Fragen findest Du dort.

Welche Fragen könnte ich stellen?

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Ausbildung interessieren. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Dank immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Warum du den Betrieb ausgewählt hast, warum sie dich nehmen sollten, deine Hobbys, Stärken/Schwächen, warum du den Beruf machen willst, Fragen über den Betrieb