Bewerbungen

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle nah an der Wahrheit bleiben, wenn Du gefragt wirst. Stell nicht Deine gegenwärtigen Probleme in den Vordergrund, sonder gib einen perspektiven Ausblick.

"Ich will bis 67 arbeiten und befürchte, dass ich dies in meiner gegenwärtigen Tätigkeit aufgrund der äußeren Umstände nicht schaffen werden. Deswegen möchte ich mich beruflich neu orientieren, um meine Fähigkeiten in einem klimatisch für mich günstigeren Arbeitsumfeld einsetzen."

Gisibecker
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen

Du kannst schreiben, dass du eine neue Herausforderung suchst. Dich gerne noch einmal beruflich verändern möchtest.

Gisibecker
Fragesteller

Ja da habe ich auch schon dran gedacht,aber ist das nicht blöd mit 54

meinePerle79  02.04.2024, 14:58
@Gisibecker

Nein. Du kannst ja auch schreiben, dass du in den Bereich XYZ bereits in deiner Firma "reinschnuppern" durftest. Hast dabei festgestellt, dass es dir viel Spaß macht und leider in deiner aktuellen Firma keine Position frei ist.