Bewerbung zum Zeitungen austragen?

3 Antworten

Mit 13 austragen ist völlig in Ordnung,aber ich hab das auch mal gemacht und kann dir nur raten:Tu das nicht!
Es macht einem Druck und hält einen von vielen Schularbeiten ab.
Überleg es dir nochmal und fang lieber mit 14 an dir über einen Ferienjob Gedanken zu machen :-)

Mit "13" bist du etlichen Anbietern wohl noch zu jung - und dann sucht man solche Stellen auch nicht im Internet, sondern im Impressum der Wunschzeitung: unter dem Stichwort "Vertrieb" ist die einzig richtige Anlaufstelle zu finden.

justinejonna
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.

Du musst nicht im Internet suchen. Bei euch gibt es bestimmt auch eine kostenlose Wochenzeitung, da steht dann drin, ob und wo Zusteller gesucht werden und wo du dich bewerben kannst. Die Reviere werden möglichst wohnungsnah vergeben. Altersmäßig bieten einige ab 13 Jahren an, die meisten wohl aber ab 14 Jahren. Bei uns gibt es 5,50 Euro die Stunde für Minderjährige. Überlege dir aber gut, ob es zeitlich Sinn macht nach der Schule, 2 Stunden solltest du einplanen.