Bewerbung Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Die Bewerbung hätte in der aktuellen Form keine großen Chancen (viele Unsicherheiten in Deutsch erkennbar) . Auch fehlt hier die klassiche "Schleimerei" zu Beginn, wo man sagt warum ich man sich ausgerechnet auf das eine Unternehmen bewirbt. Anbei ein paar Beispiele.

Wichtig: Lass deine Bewerbungen unbedingt durch jemanden Fremdes (zb. deiner Lehrer/in) korrektur lesen. Diese finden am besten fehler und können diese Objektiv zum Ausdruck bringen.

Sehr geehrte Ansprechpartnerin,

ich habe durch xy von Ihrer Ausbildungstelle zur Finanzwirtin erfahren. (irgenein Satz der zeigt wie du überhaupt aufs Unternehmen gekommen bist)

Ihr Unternehmen ist mir bereits durch xy (individuelle Erfahrungen) schon lange als ein zuverlässiger und kundenorientierter Finanzdienstleister (fals du auf eine Bank möchtest)

Ich möchte Finanzwirtin werden, weil schon länger den Wunsch hege in einem anspruchsvollem Beruf auszuüben, der meinen Stärken entspricht. Vor allem mein freundliches und geduldiges Wesen sowie mein Ehrgeiz macht mich zu einer starken Persönlichkeit.

In meinen zahlreichen Praktika habe ich grundllegende Erfahrungen gesammelt, die mir in meiner Ausbildung bei Ihnen weiterhelfen werden. Im Umgang mit den Programmen Excel, Word und Powerpoint habe ich bereits erste Erfahrungen.

Meine Fremdsprachkentnisse reichen von fliesend Englisch bis Türkisch.

Während meiner Ausbildung möchte ich alle genannten Stärker zum Wohle Ihres Unternehmens einbringen und mich zukunftsorientiert sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln.

(Danach Schlussatzt passt)