Bewerbung okay so?
Habe mich heute bei einer Firma sowohl per Email beworben als auch persönlich ausgedruckt und hingefahren zur Firma und es ins Postfach reingelegt.
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt er findet es altmodisch eine Bewerbung auszudrucken und persönlich vorbei zu bringen.
- Ich erhoffe mir dadurch das die Bewerbung erstens gelesen wird da Sie ja physisch vorliegt. Grund ich vermute viele AG lesen die Bewerbungen nicht oder ignorieren diese einfach also bei Email Bewerbungen hab ich so 90 % wo einfach nie eine Rückmeldung kommt obwohl ich die drum Bitte. Auch wenn es eine klassische Absage wäre.
- erhoffe ich dass der AG mein ernstes Interesse sieht den eine Mappe ist ja viel mehr Initiative als per Email.
Was ist eure Meinung dazu? Bin jetzt keiner der ständig Bewerbungen ausdruckt aber wenn es halt in meiner Stadt ist kein Problem.
4 Antworten
Ich bin in der Personalabteilung und sehe täglich Bewerbungen, die per Mail kommen.
Eine kam auch ausgedruckt per Post. Weil sie interessant für uns war, habe ich sie eingescannt und an den Chef per Mail weiter geleitet.
Es nutzt also nix, sie auszudrucken und per Post zu senden.
Wir gucken uns jede Bewerbung im einzelnen an und schicken sie weiter an die Abteilungsleiter und an den Chef, wenn sie wirklich außergewöhnlich ist.
Ich bin der Meinung es ist ok. Gerade bei kleinen Firmen kann sowas gut ankommen. Ich hâtte sie sogar noch persönlich abgegeben.
Viel Erfolg.
Ausgedruckt ist völlig überholt. Macht meist mehr Arbeit und daher direkt in die Tonne.
Ich glaube da hilft nur Abwarten.
Ich gehe davon aus dass der Kleinbetrieb bei dem ich mich gemeldet habe kein Personalabteilung hat und in der Anzeige stand der Chef der Firma der sucht.
Ob der die Zeit dafür findet weiß ich nicht😃