Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email! Hilfe!

8 Antworten

"HILFE ICH KRIEG EINEN JOB" Was mach ich jetzt....SCHERZ und IRONIE

zuerst einmal freuen das Du ausgewählt wurdest. Dann ein Antwortschreiben mit drei Terminen zur Auswahl schicken an denen du sicher zum Vorstellungsgespräch kommen kannst. Dann so viel wie möglich über das Unternehmen in Erfahrung bringen falls man dich fragen sollte was Du denn so von dem Betrieb weißt bei dem Du dich beworben hast. Das können ganz allgemeine Dinge sein, wie z.B. die Geschäftsform, Anzahl der Liegenschaften, Mitarbeiter usw. Na und dich so gut wie möglich verkaufen. Auch auf Fragen vorbereiten warm man sich asgerechnet für dich entscheiden soll, was Du machen würdest wenn Du mit Kollegen nicht einer Meinung bist, wenn ein Vorgesetzter dir Anweisungen gibt die nicht ins Arbeitsbild passen usw.

Wobei brauchst du den Hilfe, du hast doch schon erfolgreich eine Bewerbung geschrieben, da sollte es daran doch nicht scheitern! Guten Tag Herr soundso Vielen dank für die Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Hätte da und da Zeit! Irgendwelche Fragen die du noch hast z.B. wie die Kleiderordung ist etc. mfg oder was auch immer

Antwort: Guten Tag, Herr (oder: Frau) X, ich freue mich sehr, von Ihnen die Chance zu erhalten, mich persönlich vorstellen zu dürfen und bedanke mich an dieser Stelle herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen! Bitte wählen Sie einen geeigneten Termin für das Vorstellungsgespräch aus. Ich bin zeitlich flexibel und könnte auch kurzfristig eventuell vorliegende Termine verschieben. (Alternativ: Bitte wählen Sie einen geeigneten Termin in der Zeit von Wochentag/ von... bis.... Uhrzeit für das Vorstellungsgespräch aus, da ich anderweitig terminlich gebunden bin.) Mit freundlichen Grüßen LG

lenaliciou  16.02.2015, 19:55

An sich ist das eine gute Email, aber wenn ihm gesagt wird er soll einen Termin vorschlagen dann würde ich nicht antworten dass er doch bitte einen vorschlagen soll

Du sollst in der Firma vorstellig werden, den Termin kannst Du selbst vorschlagen, dann tu es auch, gib einen kurzfristigen Termin an, sie werden dann schon antworten, ob es ihnen mit dem Termin auch recht ist.

Bedanke dich für die email und schlage 2-3 Termine vor, an denen du dich vorstellen gehen könntest.