Bewerbung mit schlechten noten?
Ich muss mich jetzt dann mit meinem Zeugnis bewerben da ich in der 10. Klasse bin ich bin nicht gerade der beste in der schule ich habe 2 fünfen (Mathe, chemie) ich weiß das ich das verbessern sollte aber Mathe und Chemie sind Fächer die ich nicht verstehe bzw nicht kann deswegen weiß ich nicht wo ich mich bewerben soll da ich angst habe das ich nicht angenommen werde.
10 Antworten
Bei technischen, handwerklichen und wirtschaftlichen Lehrstellen wirst Du mit der 5 in Mathematik nur geringe Chancen haben. Im gastronomischen und sozialen Bereich dürften deine Chancen besser sein.
Alle Berufe in denen man rechnen muss sind raus...Berufe wie Metzger, oder Koch sind da eine Alternative.
Die Frage ist, in welchen Beruf möchtest du arbeiten. In einigen Berufen ist Mathe und Chemie nicht so wichtig....
Ich würde als erstes einen Berufsfindungstest machen... und dann mich bewerben.
Ich denke mal im Handwerk (wird grade extrem viel gesucht) hast du auch gute Chancen. Biete evtl. einen Probetag mal an. ;-)
Solange du dir sagst, dass du Mathe nicht kannst, dann kannst du Mathe nicht. das ist selbsterfüllende Prophezeiung. Ändere deine einstellung zund wiederhole die klasse (möglicherweise freiwillig).
Hast du dich auf Rechenschwäche untersuchen lasse?
Hatte bei der Mittleren Reife einen Klassenkameraden mit einer 4 in Mathe. In der Ausbildung zum Bäcker/Konditor hatte er wieder 1er und 2er, weil viel geringere Anforderungen.
notting