Bewerbung für Girls-Day!?

2 Antworten

Ein Girlsday ist kein Praktikum. Schreib einfach eine netten Brief und dass du wißbegierig bist, was ein Makler so macht. Einfach ein paar nette Zeilen, werdu bist, Name adresse Tel.nr.. Evt ein paar Noten von Mathe und Deutsch, wenn er das gerne möchte. Reicht!!!! http://www.girls-day.de

Der weiß offensichtlich garnicht, was das ist. Kannst ihm ja die siete von Wikipedia empfehlen: Girls’ Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er soll damit dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in den sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen und damit den sich abzeichnenden Fachkräftemangel in der Industrie zu verringern. Der Boys' Day kann als Pendant dazu mit Aktionen für Jungs angesehen werden.

Verschiedene Unternehmen, überwiegend in der Industrie, laden Mädchen ab der fünften Schulklasse in ihr Unternehmen ein und geben Gelegenheit, Arbeitsplätze in Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Informationstechnik kennenzulernen. Der größte Teil der Unternehmen und Institutionen (über 80 Prozent) lädt zum Girls’ Day interessierte Mädchen zu sogenannten „offenen Veranstaltungen“ ein. In einem kleineren Teil der Organisationen erhalten Mitarbeitertöchter die Gelegenheit, den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenzulernen. Üblicherweise wird der Girls’ Day von einem Rahmenprogramm begleitet, bei dem die Mädchen den Betrieb vorgestellt bekommen und Gelegenheit haben, selbst Fragen zu stellen und aktiv zu werden.

Vielen Dank;) noch eine Frage..Bild oder kein Bild??

0
@1nele

wenn du ein passbild oder ähnlich auf deinem pc hast, kannst du ihm ja eins schicken, pflicht ist es nicht..

0

Was möchtest Du wissen?