Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Fernsehen

2 Antworten

Die Anrede fehlt.

Ich würde nicht "augenblicklich" schreiben, sondern "derzeit". Augenblicklich bedeutet "gerade jetzt" - und du bist ja regelmässig in der Schule und nicht präzis dann, wenn der Empfänger deine Bewerbung liest.

"schulischen" schreibt man klein, "überwiegend" auch. Den Teil mit "vor allem" solltest du mit einem Komma abtrennen, nicht mit einem Punkt.

Der Abschnitt über dein Interesse ist nicht wirklich gelungen. Versuch, den Teil besser zu strukturieren und einen wirklich guten Grund anzuführen (dass du den Sender kennst ist nicht wirklich hilfreich. Nützlicher wäre, wenn du z.B. schon Erfahrungen mit Journalismus hast).

Es ist nett, dass du dich den Leuten zur Verfügung stellst, aber du solltest überhaupt für ein persönliches Gespräch da sein, nicht nur für ein Telefongespräch.

Wegen dem Telefongespräch ist ein bisschen Schwer, weil ich in Nrw wohne und das Praktikum in Berlin machen möcht.. da kann ich leider nicht so schnell hin. Und die Anrede habe ich im Original drin, nur nicht mit in die Frage hier Kopiert. Danke für die anderen Verbesserungen ich schau es mir nochmal an.

0
@leoniesweet

Dann musst du aber unbedingt erklären, dass du in Berlin wohnen kannst, während du das Praktikum machst.

1
@Taddhaeus

Ok. Muss ich das dann einfach in dem Text dazu schreiben oder lieber unten drunter?

0

Ich pflichtte Taddhäus in Allem bei.

Gravierend ist der Name des Senders, den Du angibst.

Ich kenne den nämlich nicht.

Auch die anderen Rechtschreibfehler sind erheblich.

Wenn Du auswärtig bist und keine Unterkunftsmöglichkeit angibst, wäre Deine Bewerbung damit schon "raus". Niemand wird Interesse haben, Dich erst umständlich auszufragen, wie Du Dir die Unterkunft vorstellst. Das musst Du schon von Dir aus ansprechen.

Ich habe eine Unterkunft aber ich wusste nicht, dass ich die in die Bewerbung schreiben muss. Soll ich da dann einfach reinschreiben wo ich in der Zeit des Praktikums wohne? Der Sender ist Prosieben. Die Restlichen Rechtschreibfehler suche ich dann nochmal raus.

0
@leoniesweet

Ja.

Und denk daran, den Namen korrekt anzugeben. Leoniemustermannhauptstrasse1münchen ist sicher auch nicht Dein Name.

0

Bekommen die TV-Sender einschaltquoten wenn..?

Ich möchte fragen,ob die TV Sender ihre Einschaltquoten auch bekommen wenn ein Livestream Dienst benutzt wird, also wenn man auf eine Seite geht wo man dann die Sendung zu diesem Zeitpunkt sehen kann.

...zur Frage

Backsendung

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen eine Backsendung im TV gesehen. Ich weiß leider nicht mehr welcher Tag es war, noch welcher Sender. Die Sendung lief Nachmittags. Vier Leute haben je eine Torte zum Thema Weihnachten gebacken. Es war ein Lebkuchenhaus dabei, eine Torte die aussah wie ein Adventskrank und eine Mit Keksen oben drauf. Kann sich vielleicht jemand an die Sendung erinnern und mir den Namen nennen und den Sender auf dem sie lief? Danke!

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den live tv?

Hii wenn ein Sender gerade live ist also eine Sendung gerade auf z.b. RTL wie geht's das dann die haben die Flatrates oder wie übertragen die das dann live?

Danke!!

...zur Frage

Warum gibt es so viele überdurchschnittlich dämliche Menschen?

Hallo ich weiß das ist wahrscheinlich eine Frage die jeder für sich selbst beantwortet, aber ich würde gerne Meinungen dazu hören.Naja jedenfalls habe ich gerade so durch die Sender im Fernsehen geschaltet und dann bin ich bei einer Sendung hängen geblieben die sich „traumfrau gesucht“ nennt.Und als ich das so gesehen habe und die Menschen die dort so sind drängte sich mir immer mehr die Frage auf,wie es sein kann, dass es solch dämliche Menschen gibt.Ich meine jetzt mal ohne Witz da waren zwei sexistische dicke und hässliche Typen die eine Frau gesucht haben die wie ein Modell aussieht.Sorry aber haben die keinen Spiegel zu Hause ? Aber ich finde das ist ja nicht mal das schlimmste,dass die so aussehen,das ist ja nicht alles,aber für die muss eine Frau aussehen wie ein Model sonst haben die Frauen gar keine Chance und an der Stelle von den Typen sollten die dankbar für jedes weibliche Individuum sein,was sich für die interessiert.Wie gesagt das Aussehen der Typen ist ja nicht das einzige Problem sondern auch deren Einstellung und so. So nun frage ich mich wie solche Menschen entstehen.Ich Wette die haben Eltern die denen immer gesagt haben dass die was besseres haben.Ich weiß das ist jetzt ne tv Sendung aber solche Typen gibt es ja auch in echt.Soo bin gespannt auf eure antworten

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum ein Vorstellungsgespräch?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum (BOGY 10. Klasse). Sollte ich für dieses 1 wöchige Praktikum um ein Vorstellungsgespräch fragen oder eher nicht? Ich bewerbe mich im Bereich technisches Produktdesign.

...zur Frage

Wie verdient ein tv Sender an einschaltquoten?

in einem tv sender kommt jeden mittwoch eine serie diese serie läuft über 2jahre und in dieser serie kamen zwischen durch werbung alle 15min unterbrechung...

die wissen ja das sie viele tv zuschauer diese sendung gucken ... verdienen die durch werbung oder wie verdienen sie wirklich?

nicht jeder kauft doch das Produkt in der

werbung

von woher bekommen die ihr Geld und wieso ?

wer kennt das Geheimnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?