Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker?
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Lebenslauf.
Uns zwar habe ich mich bei einer Frima als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben. Ich bin aber gerade im 1. Jahr auf der Fachoberschule also 11. Klasse. Ich möchte aber ab nächstes Jahr eben die Ausbildung machen (Die 11. Klasse abbrechen). Bei der Bewerbung hatte ich nicht angegeben das ich auf der Fos bin. Jetzt habe ich angst das sie mich ablehnen weil sie denken das ich zuhause sitzen werde bis dahin. Sollte ich lieber anrufen und bescheid geben?
Noch eine Frage wäre ob meine Noten dafür reichen würden? Wurde bis jetzt bei 3 Betrieben abgelehnt :(
(Mittlere Reife also Realschulabschluss)
Mathe 2
Deutsch/Englisch 3
Informatik 2
Geschichte 2
Projektprüfung 2
Physik-Biologie 4
Ethik 2
Wirtschaft 3
1 Antwort
Die Noten sind ok. Es ist zwar richtig, dass man im Lebenslauf angeben sollte, was man aktuell macht, aber da Du gerade erst mit der Schule begonnen hast, würde ich nichts nachreichen. Man kann im Vorstellungsgespräch darauf eingehen.
Wenn es mit der Ausbildungsstelle nicht klappt, kann es auch daran liegen, dass bevorzugt Bewerber mit Fachhochschulreife oder Abitur eingestellt werden. Der erfolgreiche Abschluss der FOS kann da hilfreich sein.