Bewerbung als "Roomboy"?

2 Antworten

Vergesse Vorlagen, vorlagentexte und nichtssagende Floskeln..

Wer bewirbt sich denn ?

Die Vorlage

Die anderen

Oder du ?

Genau du sollst dich bewerben

Bewerbungen werden nicht nach Beruf geschrieben, sondern auf die Firma selbst.

Ich schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT, vorzustellen

Das heisst, man schreibt immer eine Firma ondividuell und persönlich an.

Keine Romane schreiben..

Kurz, knapp , knackig - auf dem Punkt gebracht - mit deinem Charme und deiner Oersönlichkeit

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief (nach din5008) für deine Bewerbungsunterlagen, das salopp nur sagt:

Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir deshalb meine Bewerbungsmappe..

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger..

Einfach ne ganz normale Bewerbung schreiben. Das kannst du auch ohne weiteres googlen.

Lebenslauf, Motivationsschreiben, evnetuell Zeugnisse.

Fertig.