Bewerbung als Kinderpflegerin n einer Kinderpflegeschule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Berteff schreibe:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kinderpflegerin.

dann:

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrte Frau Titel Name oder Sehr geehrter Herr Titel Name,

Ich bewerbe mich als Auszubildende zur Kinderpflegerin.

Nie schreiben: hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als - Falscher gehts nicht. Und zum Schluss nicht Ich würde mich freuen. - das heißt: wenns grad so Passt ist der/die BewerberIn froh, aber lieber nicht einladen! schreiben sie das was ist: Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich. In diesem Gespräch werden dann die noch offenen Fragen geklärt.

Da es ja ein Ausbildugnsplatz für den Beruf der Kinderpflegerin ist, könntest du dich genau mit den genannten Begriffen bewerben. Beispiel: "hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungspaltz für den Beruf der Kinderpflegerin.

um eine Ausbildung zur Kinderpflegerín.