Bewerbung als Bauhelfer... kann ich die so lassen?

4 Antworten

Hallo bonnie39,

ich finde Deinen Text schon ganz gut. Du kannst ihn aber noch verbessern, wenn Du erklärst, warum Du gerade in diesem Betrieb arbeiten möchtest, und den zweiten Absatz in drei Teile teilst.

Bewerbungsschreiben kann nach der Änderung so bleiben. Falls es nicht klappen sollte, wir suchen immer fleißige Bauhelfer.

Die Firma wäre im Gelsenkirchen. Weiß jetzt zwar nicht woher Sie kommen, aber vielleicht ist es ja in Ihrer nähe.

bonnie39
Fragesteller

Dankeschön, is aber leider ist das nicht bei uns in der nähe. komme aus Pirmasens

dennisfeuer  15.12.2014, 20:27

Schade Dann wünsche ich viel erfolg bei Ihrer Bewerbung und eine baldige Festeinstellung.

Finde ich gut.

Einziger Kritikpunkt ist der erste Satz. Es heisst "auf der Internetseite der Agentur für Arbeit. Nach dem Wort " gelesen " kommt ein Punkt. Dort schreiben Sie..... ist ein neuer Satz.

bonnie39
Fragesteller

Huch jetzt hab ich das tatsächlich überlesen. War doch ne gute Idee nochmal jemanden drüber lesen zu lassen. Dankeschön änder ich sofort =)

Wenn du dich bei einer Bewerbung für eine Bauhilfsarbeit zu "gewählt" ausdrückst, läufst du Gefahr, dass der Unternehmer denkt, du willst nur im Büro sitzen.

Da wäre es besser darauf hinzuweisen, dass du bisher etwas in deine Muckis investiert hast