Bewerbung als Produktionshelfer ohne Berufserfahrung?

2 Antworten

Das ist nicht schlecht, geht aber besser.

Du suchst keine Herausforderung, sondern einen Job. Das ist Fakt. Bleibe ehrlich. Das wissen Firmen zu schätzen. Du wirst während dessen weiter nach einer Ausbildung suchen. Das weiß die Firma. Also schreibe nicht wie es im Bewerberhandbuch steht, sondern so wie es wirklich ist. Ich würde Dich einladen, aber Dir erstmal sagen, wie Deine Bewerbung aussehen muss, damit ich Dich auch einstellen würde.

Der Satzbau ist noch zu optimieren. Hier fehlen Komma und Worte. Lass es jemand anschauen.

hört sich gut an.

Ist das ein Ordentliches Bewerbungsanschreiben?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Bewerbugsanschreiben haltet.

Um diese Stelle geht es:

Qualitätsprüfer (m/w)

Ihr Tätigkeitsfeld

Beschaffung und Sichtung von Prüfplänen und Zeichnungen
Prüfung der Betriebsmittel, Baugruppen oder Systeme im Funktionsprüfstand
Erstellung der Messfolge und Errechnung von Fehlmaßen
Auslösen und Erstellen von internen und externen Reklamationen und Klärungen
Unterstützung bei der Analyse und Lösung von Problemen

Ihr Profil

abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker
mehrjährige Berufserfahrung
erweiterte Office-Kenntnisse (Word, Excel)
SAP-Kenntnisse vorteilhaft
Englischkenntnisse
Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise       

Vorweg, es geht mir erstmal nur um den Inhalt der Bewerbung. Bin schon 6 Jahre ausgelernt. Ebenfalls besitze ich nur "erweiterte Grundkenntnisse" in Office.

Hier das Anschreiben:

Bewerbung um die Stelle als Qualitätsprüfer in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Frau …....,

Auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten, bin ich im Internet auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen.

Momentan bin ich als Industriemechaniker bei der ….................... in der Abteilung Instandhaltung Mechanik tätig.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der vorbeugenden Instandhaltung und Reparatur, sowie in der Störungsbeseitigung von verschiedensten Anlagenkomponenten im Bereich Kaltwalzwerke und Beschichtungsanlagen.

Durch die Beschaffung von Reserveteilen und der Arbeitszeiterfassung konnte ich schon Erfahrung mit SAP sammeln. Meine Kenntnisse bei Office-anwendungen liegen im Bereich der erweiterten Grundkenntnisse, und ich bin bereit, diese zu erweitern und zu festigen.

Meine persönlichen Stärken liegen im Bereich Leistungsbereitschaft, rascher Auffassungsgabe und Teamgeist.

Meine berufliche Erfahrung kann ich vorteilhaft für Ihr Unternehmen einbringen.

Ein Einstieg in Ihr Unternehmen würde für mich eine neue Herausforderung sein, der ich bereit bin mich zu stellen, um neue Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich der Qualitätssicherung kennen zu lernen, um somit meine Fähigkeiten zu erweitern und bei ihnen einzusetzen.

Ich würde mir wünschen, dass ich bei ihnen in einem leistungsstarken Team ebenfalls aktiv zum Erfolg ihres Unternehmens beitragen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hilfe bei bewerbung als projekteinkäufer

ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Bewerbung was haltet ihr davon Rechtschreibfehler
sind noch nicht bearbeitet

bitte um schnelle hilfe

Seehr geehrter Herr Philipp Michalis an der Position des Projekteinkäufers bin ich sehr interessiert. Durch meine bisherige Tätigkeit fühle ich mich prädestiniert, Ihre Anforderungen exakt zu erfüllen. Sie suchen im Bereich Projekteinkäufer den zielorientierten und teamfähigen Mitarbeiter, der über einen gewissenhaften Arbeitsstil verfügt. Da ich durch meine Berufserfahrung und Fachkenntnisse diese Eigenschaften mitbringe, biete ich mich für die Position des Projekteinkäufers an. Ich bin 21 jahre absolvent kaufmann im handel und arbeite derzeit im auftrag der firma Edeka vor ort als großhandels führungkraft Ich biete ihnen fundiertes know how in bereichen, Führungskraft ,SAP, PEP , Industrie , controlling , projektleitung, einsatzleitung, desweiteren bezeichne ich meine flexibilität als grenzenlos und wäre bereit für ihr unternehmen nach kassel zu ziehen Desweiteren möchte ich ihnen nicht vorenthalten das mein vertrag bei edeka zum 1.6 neu verhandelt wird und mein vertag ausläuft das bedeutet falls sie interresse haben mich in ihrem unternehmeneinzustellen sollten wir uns in einem persönlichen vorstelungsgespräch

Die komplexen Aufgaben und Zielsetzungen Ihres Unternehmens sind eine Herausforderung für mich , meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Deshalb bin ich besonders entschlossen Ihre ehrgeizigen Ziele, mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

wie könnte man das richtig einbauen das ich umziehen kann für die firma bzw ja auch muss weil sie in kassel wäre bitte um hilfe

...zur Frage

Bitte um Meinungen / Kritik zu meinem Bewerbungsschreiben!

Hallo erstmal ...........

Ich möchte gerne einen Jobwechsel machen und Initiativ im Lager Bewerben. Arbeite jetzt im Bereich Verkaufsförderung und möchte in die Klimaanlagen Branche. Wäre aber der Job als Kommissionierer was auch jetzt mein Aufgaben Schwerpunkt ist.

Das Anschreiben:

Marie Muster Musterhausen , 05 Februar 2014

Musterhausenstraße 12 11111 Musterhausen

Mobil-Nr.: 0177/XXXX Email: muster.muster@web.de

Musterfirma Musterstraße 15 77777 Musterstadt

Bewerbung um eine Position als Lagerarbeiter in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezugnahme auf das Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter, habe ich erfahren das es Sie Ihrem Unternehmen gelegentlich neue und sehr motivierte Mitarbeiter suchen. Als Innovatives und vielseitiges Unternehmen bieten Sie mir die Möglichkeit, meine fachlichen Kompetenzen umfassend einzusetzen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma XXXX als Lagermitarbeiter tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Kommissionierung, die Verpackung und den Versand, den Wareneingang und die Problemlösungen der Aufträge mit den jeweiligen Sachbearbeitern.

Gleichwohl ich mich in der Branche, in der ich zurzeit arbeite, wohl fühle, möchte ich nun über den Tellerrand hinausblicken. Ich bin daher an einer Stelle in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Ich habe eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie umfangreiche Kenntnisse in der Lagerhaltung. Auf dieser Grundlage möchte ich die Herausforderung annehmen und Ihr Team mit Einsatzbereitschaft und Engagement ergänzen.

Da ich mich schnell in einem neuen Arbeitsgebiet zurecht finde, kann ich Ihnen ohne längere Einarbeitungszeit mit meinen Stärken zur Verfügung stehen. Zu diesen zählt eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität.

Nach einer Kündigungsfrist, die vier Wochen beträgt, stehe ich Ihrem Unternehmen tatkräftig zur Verfügung.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich darauf Ihre noch offenen Fragen bei einem Persönlichen Gespräch zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen lieben Dank schon mal Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?