Bewerbung als Aushilfe in einem Modegeschäft. Was soll ich schreiben?

5 Antworten

An manchen Stellen klingt es etwas lustig z.B. "In mir finden Sie eine zuverlässige Aushilfe". Anstattdessen hab ich auf www.designlebenslauf.de/ folgende Alternative gefunden: "Mit Fachwissen und sozialer Kompetenz unterstütze ich Sie zuverlässig und systematisch bei allen anfallenden Aufgaben im Verkauf, in der Warenannahme und Warenpräsentation."

ist doch du hast nur den anhang vergessen und oben deine adresse und die der firma......

5

Stimmt. den habe ich nicht mitkopiert^^

0

ist gut geschrieben,was nicht schlecht wäre wenn du noch den namen des geschäftsführers hättest das du den dan direkt achschreibst anstatt "damen u herren" aba geht auch so ;)

könnten Sie bitte ein blick auf meine Bewerbung werfen? danke

Guten Tag,

könnten Sie mir bitte sagen, ob Sie meine Bewerbung gut finden? sollte ich daran was ändern? habe ich irgendwelche Fehler gemacht? (Rechtschreibung, Grammatik etc.)

Ich danke Ihnen schon mal vorraus.

Hier ist die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel für das Jahr 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen im Betrieb bewerben. Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für die Technik und besuche ihren Laden mehrmals in der Woche. Die abwechslungsreiche Tätigkeit hat mich sofort angesprochen. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin kontaktfreudig und arbeite gern im Team. In mir finden sie einen freundlichen, zuverlässigen und flexiblen Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich. Diese Fähigkeiten sowie Fertigkeiten konnte ich wiederholt als Aushilfskraft im Edeka Markt Wenzel feststellen.

Sollten Sie neugierig auf mich geworden sein, so freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen Emin

ich danke Ihnen,

Mit freundlichen Grüßen Emin

...zur Frage

Probetag in Modegeschäft Tally Weijl als aushilfe , was tuuuun?

Hallo , erstmal , ich bin ein Mädchen im Alter von 16 & suche schon sehr lange nach einer Aushilfe . Ich habe schon sehr viele Bewerbungen abgeschickt & endlich habe ich im Modegeschäft Tally Weijl eine Zusage bekommen , schon nach 2 Tagen , nachdem ich die Bewerbung abgegeben hatte , hat mich die Chefin angerufen & zu einem Probetag eingeladen , nächste Woche . Eine Bekannte von mir arbeitet dort & hat der Chefin auch alle positiven Eigenschaften von mir erwähnt. Ich bin aber auch ein wenig schüchtern , es kommt auf die Situation an , dies habe ich aber ebenso in der Bewerbung erwähnt . Ich bin echt überglücklich & möchte den Job auf jeden Fall !!!!! Ich möchte nix vermassseln , aber ich weiß nicht genau wie ich mich an dem Probetag verhalten soll , geschweige denn man als Aushilfe in einer Modeboutique machen soll . Ich denke man muss die Kleider einräumen etc. ( das sagen die mir ja alles was ich machen soll bestimmt ) , aber ich will nichts vermasseln , kann mir vielleicht jemand Tipp geben für den Probetag ?? Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?