Bewerbung || Beim Straßenverkehrsamt bewerben als ... '' '' was?

5 Antworten

Welche Arbeiten verrichtete man da, wo du ein Praktikum machen willst. Innendienst oder Aussendienst?

Wenn du ins Büro willst, würde ich mich ganz allgemein "für ein Praktikum im Straßenverkehrsamt" bewerben. Wenn du dich aber für eine andere Tätigkeit interessierst (z.B. auf der Straße oder in einer Werkstatt), dann solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, welcher Bereich dich da besonders interessiert und warum.

Warum bewirbst du dich um einen Job von dem du nichts weist?

Als was bewirbt man sich?

Am besten als "Chef". Der verdient auch am meisten.