Bewerbung - Mündliche Zusage nach Proberarbeitstag 100% sicher?
Hallo zusammen,
ich hatte letzten Freitag ein Probearbeiten und das 2. Gespräch bei einer FIrma bei der ich mich beworben habe.
Nach dem Probearbeiten wurde mir die Stelle angeboten und das ich der finale kanditat für die Stelle bin mit Handschlag. Ich habe zugesagt.
Auch wurde mir gesagt das ich alle anderen offenen Bewerbungsprozesse auf Eis legen soll, sie werden es auch tun.
Am Donnerstag muss ich zum Vertrag unterschreiben nochmal vorbei kommen. Auch wird dann der finale Jahressalär festgelegt, da diesemal jemand von der Personalabteilung dabei ist. Am Freitag war keiner vom HR dabei.
Daher meine Frage ob ich wirklich zu 100% sicher gehen kann das ich den Job bekomme?
Ich habe beim Gehalt etwas gepokert und mehr Jahresgehalt angegeben für die aktuelle Stelle bei der ich aktuell tätig bin als ich wirklich erhalte. Kann das noch zu Problemen führen?
Laut dem Abteilungsleiter nicht, der mir am Freitag mündlich zugesagt hat. Aber wie sieht das die Personalabteilung, wenn eine Falschangabe zum aktuellen Jahresgehalt gemacht wurde?
1 Antwort

Sicher hast Du den Job erst, wenn der Arbeitsvertrag mit der Unterschrift des AG vorliegt.
Ob Du Dein aktuelles Jahresgehalt etwas "geschönt" hast oder nicht, wird wohl zu keinem "Problem" führen, ich bezweifle, dass der AG sich beim jetzigen AG erkundigen, bzw. dieser Auskunft erteilen wird.
Ob Du beim potentiellen AG mehr verdienst, wirst Du sehen, wenn es zum Vertragsabschluss kommt. Ob Du den Job dann annimmst, kannst Du dann entscheiden.