Bewegungsdrang bzw. Sportzwang überkommen?

4 Antworten

Also ganz wichtig: Man muss keinen Sport machen und muss sich auch nicht zwingen, solange spazieren zu gehen.

Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die vielleicht einmal in der Woche spazieren gehen. In Corona war es vielleicht etwas mehr, weil sonst kaum was möglich war.

Ich denke es ist für Dihh gesund und vollkommen ausreichend wenn Du mit Hund Gassi gehst. Und Du mal einen Tag nicht rauskommt ist das auch keine Katastrophe.

Dieser Bewegungsdrang hängt sicher noch mit der Essproblematik zusammen.

Versuche vielleicht mal,zwar dem Bewegungsdrang nachzugeben, aber verkürze die Zeiten. Und denke daran: Der Spaziergang ist nicht die einzige Bewegung, die Du täglich ausüben.

Du solltest über psychologische Hilfe nachdenken.

Du musst die Ursachen für dieses Verhalten, diesen Zwang, finden und das geht alleine nicht...

So lange du nicht mehr kcal isst wie du sie verbrauchst wirst du auch nicht zu nehemen. Selbst beim atmen und nichtstun verbraucht dein körper schon kalorien. Ich zb habe einen verbrauch von ca 2100 kcal. Die schaffe ich meist jeden tag. Gibt auch tage wo ich nur pizza und burger esse. Dann bin ich drüber. Mach ich aber nicht jeden tag. Nehme daher auch nicht zu. Spazieren tu ich selten. Also kannst du beruhigt deine alleingänge auslassen. Du gehst doch schon mit dem hund. Ist doch toll. Reicht. Wie hoch dein verbrauch ist weis ich nicht. Aber um eine tendenz zu bekommen kannst du sie dir ja mal grob ausrechnen lassen.

Du solltest Dir professionelle Hilfe holen. 3 Stunden täglich gehen zu müssen, ist ein Zeichen, dass Du nicht normal lebst.