Bevor ihr Fragen stellt: fragt ihr jmd von euer Umgebung oder direkt Gf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes. 80%
Direkt Gf 13%
Erst Familie/Freunde fragen dann Gf 7%

5 Antworten

Erst Familie/Freunde fragen dann Gf

Zum Einen habe ich sehr viel Allgemeinwissen. Dann habe ich Freunde, Verwandte und ein Netzwerk an ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, falls ich fachliche Fragen habe oder ich weiß, an wen ich mich wenden kann. Erst wenn mir die Ideen oder Kontakte ausgehen, stelle ich hier eine Frage ein. Googlen kannn ich auch selber, was viele hier nicht können oder für das sie manchmal zu faul sind.

Anderes.

Dabei kommt es auf das Thema an, ob ich meine Umgebung oder Freundeskreis fragen sollte. Normaleweise werde ich an meine Umgebung bei Fragen zu allegemeinen Themen, die auf Gutefrage nicht einfach zu beantworten sind oder durch einfache Recherche zu beantworten. Auch wenn sie die ganze Situation an mich verstehen, wäre es dafür eine, gute Auszeichnung, dass ich am besten meine Familie oder Freunde frage. 😊👍

Fragen auf dieser Seite werde ich nur stellen, wenn ich von ihnen oder Google keine, einfache Lösung finden kann. Selbstverständlich könnte ich einige Richtlinienverstöße auf meine, gesllten Fragen treten, wenn ich bestimmte Fragen im echten Leben stelle, die auf Gutefrage als " nicht vernünftig " bezeichnet werden. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Anderes.

Hi. Das kommt drauf an. Wenn es was wichtiges ist, dann erstmal Google. Ansonsten eben direkt Gutefrage. Außer eben etwas, was man auch so direkt beantwortet bekommt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anderes.

Es kommt immer darauf an was gefragt ist.

Anderes.

Kommt halt wirklich auf die genaue Frage an, manchmal mach ich auch beides