Freund nörgelt uns stellt mich bloss vor anderen

9 Antworten

Dein Freund ist irgentwie dämlich, wenn er das nächste Mal so einen Spruch drückt, kannst du ihm ja auch was entgegen sagen. Außerdem soll er bitte selbst kochen, wenn es ihm nicht genehm ist, dein Job als Freundin ist ja nicht ihn zu bekochen. Vielleicht ist er unsicher oder hat einfach nichts anderes zu sagen, oder er empfindet es einfach nur als witzig, während du es als verletzend empfindest.. Am besten du sprichst ihn darauf an, ohne dass du ihn persönlich angreifst oder Ähnliches. Kommunikation ist immer die beste Lösung :)

Anius
Fragesteller

Das habe ich schon so oft versucht wird dann besser für ne Zeit und kommt dann wieder.

queues  18.05.2014, 09:24
@Anius

Dann ist es einfach sein Charakter. Vielleicht sagst du ihm demnächst direkt wenn er wieder so etwas sagt: Du hast mir doch gesagt, du würdest solche Sprüche unterlassen?Warum machst du das? Dann ist er gezwungen sich zu rechtfertigen, da es aber keine logische Rechtfertigung dafür gibt, befindet er sich in einer unangenehmen Sackgasse und wird dann nichts mehr sagen.

Rede doch mit ihm und frag ihn wieso er so reagiert. Ich kannte mal einen Typen der hat das auch so gemacht, sprich wenn wir allein waren war alles gut und wenn wir dann mit anderen Leuten waren kamen plötzlich irgendwelche Sprüche .. Hab ihn dann irgendwann einfach gefragt was das soll, dann meinte er nur "wieso nein ich mach doch gar nichts?". Jedenfalls hat er alles abgestritten und da es nicht besser wurde hab ich mich entschieden es zu beenden, lass so nicht mit dir umgehen :) wenn er dich liebt dann überall und nicht nur zuhause

Puh, was für ein unangenehmer und taktloser Bursche

Vielleicht könntest du ihn unter 4 Augen fragen, warum er das tut, wenn er weiß, wie verletztend sein Verhalten ist? Warum er überhaupt noch mit dir zusammen ist, wenn ihm "öffentlich" nichts recht ist? Mit Verweis, dass er jederzeit seinen Koffer packen kann, wenn er so weitermacht. Dann musst aber auch konsequent sein.

Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen das du das nicht ok findest? Wenn nein würde ich ihm das mal sagen. Wenn du es schon getan hast und er immernoch nicht aufhört dann sag ihm das du ansonsten nicht mehr kannst und es dich fertig macht.

Anius
Fragesteller

Ja angesprochen hatte ich ihn dadrauf dann war es eine Zeit besser und dann kam das alte verhalten wieder

Ich könnte wetten, dass dein Freund dich nicht veletzen will und auch gar nicht kapiert, dass er das mit solchen Äußerungen tut. Zeitgleich macht er damit, um bei deinem Beispiel zu bleiben, deiner Schwester ein Kompliment. Hier hilft nur Schlagfertigkeit.

"Ok, Schatz, ab morgen gehört die Küche dir, da du ja so wunderbar kochen kannst." ......und dann an deine Schwester: "Kann ich morgen zum Essen kommen?"