Bettwanze?
Hi zusammen,
Ich bin gerade im Urlaub und in einem neuen Hotel angekommen. Hab mir das Bett ein bisschen angeschaut, sicher ist sicher, und dabei das (siehe Foto) gefunden. Kann es sich dabei um eine Bettwanze oder eine Häutung von einer Bettwanze handeln? Größe war geschätzt ca. 1mm.
Vielen Dank schonmal!
PS: beim "Zerreiben" mit 2 Fingern hat sich nichts getan, also es war etwas "Festes". Teilweise im Bett und vorallem in den Schränken waren viele schwarze Kügelchen, Durchmesser ca. 1-1,5mm. Diese konnten sich jedoch nicht mit nassem Finger verschmieren lassen und waren fest. Also denke ich mal, dass das kein Kot war. Evtl. Kam das von vorigen Gästen vom Strand, da auch Sand zu finden war. Ich weiß jedoch nicht, wie Groß so ein Kot Kügelchen wäre. Aber zumindest zerreiben müsste man es schätzungsweise können? Auch sonst haben wir beim abziehen der Matrazenlaken nichts gefunden, was nach Häutungen oder sonstigem Bettwanzen-Spuren ausgesehen hat.
Da das Bett jedoch generell nicht sehr sauber war, besteht Sorge, dass wir es einfach durch Unwissenheit nicht einordnen können.
1 Antwort
versuche mal das zu zerdrücken oder zu zerschneiden (was bei Sand oder so nicht geht...)
ne Bettwanze ist es jedenfalls nicht (da fehlen Beine und Mundwerkzeuge und Größe)...
...könnte auch ein Samen sein oder so...