Bett-Rahmen gebrochen, was tun?

3 Antworten

Wenn kein Geld, dann Weg zum Baumarkt schlechter Rat. Wenn keine Bücher vorhanden, ebenso.

Ebay Kleinanzeigen, zu verschenken. Aber auch da muss ein Transport organisiert werden.

Alte Ziegelsteine, Feldsteine, Holzbretter- irgendwas zum Abstützen.

Matratze einfach so auf den Hartboden legen, ist denkbar schlechte Idee, weil es darunter stockt. Vielleicht kannst du den Lattenrost als Trennschicht zwischen Boden und Matratze verwenden. Bodennah zu schlafen hat was. Habe das viele Jahre genossen.

Flachverbinder allein halten schlecht bei Pressspan. Irgend ein Stück längeres Holzbrett zu verschrauben wäre besser.

Würde auch, wie schon gesagt, Falchverbinder oder so nehmen. Aber es kann, je nach Holz sein, dass es nach einer Zeit nur ausfranst und diese nicht mehr wirklich halten.

Hole dir beim baumarkt morgen eine metallschiene und ein paar Schrauben. Leihe dir vom Nachbarn einen akku Schraubenzieher aus und schraube morgen die schiene dran . Zur Not wird es wohl auch eine Holzlatte reichen, wenn sie dick genug ist.