Betrunken mit 14, ist es einmal schon schlimm?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass es so schlimm war, aber passe auf dass es sich nicht wiederholt. In deinem Alter ist Alkohol extrem schädlich. Eigentlich darfst du mit 14 noch gar keinen Alkohol trinken, wenn deine Eltern nicht dabei sind. Du solltest, wenn überhaupt nur sehr geringe Mengen Alkohol trinken und das auch nicht regelmäßig und wie gesagt eigentlich auch nur unter Aufsicht deiner Eltern. Erst mit 16 darfst du alleine trinken.

So eine giftige Substanz wie Alkohol ist auch in kleinen Mengen schädlich, aber vor allem dann, wenn man erst 14 ist.

Gerade mit 14, wenn man total im Wachstum, und der Pubertät steckt, kann der Körper sowas gar nicht gebrauchen. So besoffen zu sein, macht deinem Körper und deiner Gesundheit keinen Spaß.

Ich möchte jetzt nicht übertreiben, Du wirst jetzt nicht krank, oder erhältst irgendwelche offensichtlichen Schäden. So stark ist auch dein Körper schon, dass er das "vertragen" kann, ohne komplett abzustürzen.

Erst wenn man ausgewachsen ist, kann man anfangen Alk zu trinken, denn im Wachstum ist das absolut kontraproduktiv.

Alkohol gehört nicht in den Mund. Sondern in die Medizin, wo es als sterilisierungsmittel genutzt werden kann. Oder für andere Dinge, die Menschen helfen.

11

Wie gesagt, es war das erste und letzte mal für ne Zeit

0
18

Was ich vergessen habe zu schreiben, aber sehr wichtig ist: Lob an dich, das Du gemerkt hast, dass der Alkohol nichts gutes für Dich war und Du jetzt erstmal Deine Finger davon lässt. Sehr Stark von Dir.

0
11
@CharliePace

Danke! Ist halt wirklich so, aber ich muss ganz ehrlich sein, als Fußballer in Bayern muss man die Erfahrung mal gemacht haben ;). Bei mir war sie zwar ned so toll, aber jetzt weiß ich eben, dass ich in Zukunft vorsichtiger sein muss.

0

Du darfst nur unter Aufsicht deiner Eltern Alkohol trinken. 

Ansonsten lass es dir wirklich eine Lehre sein und trinke in Zukunft weniger. Ach und halte dich künftig auch an die Gesetze.

Schaden sollte dieses eine Mal jetzt nicht verursacht haben

Alkohol auswirkungen auf Gehirn und Wachstum?

Ich bin 14 und arbeite bei meinem onkel in der Schmiede mit und wir gönnen und nach einem langen tag immer einen radler höchstens zwei. Da ich noch nicht sonderlich groß bin möchte ich qissen ob das auswirkungen darauf hat und wenn wir schon beim thema sind was für auswirkungen kann es auf das gehirn haben (nur einer allerhöchstens 2)

Danke im voraus

...zur Frage

IST RADLER BIER ALKOHOL FREI?

Hallo, Hab heute sponntan bei ner feier ein Glas Radler Bier getrunken jedoch stell ich mir die frage ist radler alkoholfrei?

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Ab wie viel Alkohol ist man betrunken?

Ich habe schon öfters mal (mit den erwachsenen ^^) mal ein Glas Sekt, Champagner oder so getrunken. Hab nie etwas davon gemerkt, dass ich alkohol getrunken habe. Also ich war auch noch nie angetrunken. Ich glaube auch, dass ich es gut einschätzen kann, ab wann es für mich zu viel ist, weil ich eh immer sehr vorsichtig bin xD Aber ab wann ist man ca. angetrunken\betrunken??? Ich werde nämlich bald auf einer Geburtstagsparty sein, wo es ganz bestimmt auch alkohol geben wird. Also Bier, Sekt und vielleicht auch Alkopops und so...

Ich bin 14 jahre alt. (ca. 173cm groß, und 55 kg. Bin also nicht grade sehr klein)

...zur Frage

Weis man am nächsten Tag noch ob man betrunken is/ war?

Hallo, wenn ich jetz zum Beispiel: gestern Alkohol getrunken hab wüsste ich es heute noch wenn ich betrunken wäre das ich Alkohol getrunken hab? Danke :)

...zur Frage

Alkohol? Was? Mit 14?

Meine Freundinnen möchten bald Alkohol trinken wenn wir uns treffen. Sie sind 14 und haben alle noch nie wirklich etwas getrunken und jetzt möchten sie Radler und Hugo und solche Sachen besorgen . Ich trinke sowie so nichts aber mache mir etwas Sorgen . Wie viel verträgt man von zB. Hugo bis man was merkt ? Ich kenn mich da echt nich aus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?