Betrunken mit 14, ist es einmal schon schlimm?

5 Antworten

So eine giftige Substanz wie Alkohol ist auch in kleinen Mengen schädlich, aber vor allem dann, wenn man erst 14 ist.

Gerade mit 14, wenn man total im Wachstum, und der Pubertät steckt, kann der Körper sowas gar nicht gebrauchen. So besoffen zu sein, macht deinem Körper und deiner Gesundheit keinen Spaß.

Ich möchte jetzt nicht übertreiben, Du wirst jetzt nicht krank, oder erhältst irgendwelche offensichtlichen Schäden. So stark ist auch dein Körper schon, dass er das "vertragen" kann, ohne komplett abzustürzen.

Erst wenn man ausgewachsen ist, kann man anfangen Alk zu trinken, denn im Wachstum ist das absolut kontraproduktiv.

Alkohol gehört nicht in den Mund. Sondern in die Medizin, wo es als sterilisierungsmittel genutzt werden kann. Oder für andere Dinge, die Menschen helfen.

TimmethiHD
Fragesteller

Wie gesagt, es war das erste und letzte mal für ne Zeit

CharliePace  15.06.2017, 11:01

Was ich vergessen habe zu schreiben, aber sehr wichtig ist: Lob an dich, das Du gemerkt hast, dass der Alkohol nichts gutes für Dich war und Du jetzt erstmal Deine Finger davon lässt. Sehr Stark von Dir.

TimmethiHD
Fragesteller
@CharliePace

Danke! Ist halt wirklich so, aber ich muss ganz ehrlich sein, als Fußballer in Bayern muss man die Erfahrung mal gemacht haben ;). Bei mir war sie zwar ned so toll, aber jetzt weiß ich eben, dass ich in Zukunft vorsichtiger sein muss.

Ich denke nicht, dass es so schlimm war, aber passe auf dass es sich nicht wiederholt. In deinem Alter ist Alkohol extrem schädlich. Eigentlich darfst du mit 14 noch gar keinen Alkohol trinken, wenn deine Eltern nicht dabei sind. Du solltest, wenn überhaupt nur sehr geringe Mengen Alkohol trinken und das auch nicht regelmäßig und wie gesagt eigentlich auch nur unter Aufsicht deiner Eltern. Erst mit 16 darfst du alleine trinken.

Du darfst nur unter Aufsicht deiner Eltern Alkohol trinken.

Ansonsten lass es dir wirklich eine Lehre sein und trinke in Zukunft weniger. Ach und halte dich künftig auch an die Gesetze.

Schaden sollte dieses eine Mal jetzt nicht verursacht haben

Wegen dem 1 Mal betrunken sein wird es nicht schlimm sein. Im Durchschnitt sind in Deutschland ja auch die Menschen mit 15 zum 1. Mal betrunken... also liegst du so ganz okay... Mach dir keinen Kopf deshalb :)

Digga nur von Radler... Wusste gar nicht das man das schaffen kann :D aber nein es ist nicht wirklich schlimm wir haben uns bestimmt mit 14 1-2 mal abgeschossen aber dann mit Gin und Wodka oder so und nicht mit Radler xD

RiotEzreal  12.12.2017, 08:58

Mit am Radler schleichst di, denn an Rauch schaffst nie. Aber ja is mir auch neu, dass das geht