Betrug?

3 Antworten

Fake komplett fake ich meine solange er nicht überweist kann nichts passieren. Keine bank sagt dir irgendwas über steamguthaben. Und außerdem ist es spam

Ahmet530
Fragesteller

Die Person hat mir ein Screenshot geschickt, in der die gezeigt wird, dass die Person das Geld überwiesen hat

Ahmet530
Fragesteller
@SKALI702264

Das Geld von der Person wurde mir ja noch nicht ausgezahlt, sondern liegt bei der Bank, bis ich einek Beweis vorbringen. Wenn ich was zurück beweise, dann von meinem eigenen Geld, was ja Schwachsinn ist

Ich würde damit zur Polizei gehen.

Edit: ich habe mir den Screenshot noch mal genauer durchgelesen. Wenn die Bilder echt wären, wäre es ein Verstoßes gegen den Datenschutz weil erkennbar die Geschichter der Personen gezeigt werden. Also wie ich gesagt habe zur Polizei gegen. Falls die Möglichkeit besteht das sie dich Anzeigen könnten könnte es dir die Polizei sagen, falls dies nicht der Fall ist kannst du diese Person wegen Betrugs anzeigen.

Ahmet530
Fragesteller

Ja, hab mir die Email auch nochmal durchgelesen. Nicht nur, dass da ein Fehler in der Grammatik ist, wenn ich auf die dort angegebene Email draufklicke, dann kommt eine ganz andere raus, bei der banking mit doppel i geschrieben wird. Sehr komisch

solange das Geld nicht auf deinem Konto ist, gar nichts machen.