Ist das Seriös?

Ich habe jetzt mit ihr abgeklärt, dass sie mir ein screenshot von der Zahlung, die sie an ebay macht, schicken soll mit dem gesamten Betrag. Solange ich das nicht habe, werde ich nichts verschicken

Das wurde mir von ihr geschickt, ist das seriös?

13 Antworten

Mach das auf keinen Fall, garantiert Betrug!

Wenn sie eine Steam Karte verschenken will, soll sie sich die selbst kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

100% Scam.
Screenshots kann man einfach faken.
Steam karten kann man selber kaufen.
Selbst bei der Ebay Zahlung gibt es noch die Möglichkeit des Dreieck-Betrugs (solltest du googlen)

Ich finde das sehr unseriös. Sie könnte selbst die Karte beipacken und weiß dann gleich, dass mit den Schuhen alles ok ist. Könnte ein Betrug sein, ich würde fragen warum Sie das nicht selber macht, nachher heißt es die Karte ist nicht dabei oder sonst was.

Bekannte Betrugsversuch. Melden und auf keinen Fall etwas kaufen oder versenden.