Betrug?

5 Antworten

Hallo,

Alles, wo man etwas gewonnen hat, ohne etwas zu tun, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Fake.

Zu 99% ist ein Giveaway Fake, wenn man ein Apfel Produkt gewinnen kann. Das ist typisch dafür. Alleine schon wenn so etwas über Whatsapp oder Instagram läuft...

Wenn ich an Giveaways mitmachen würde, dann nur bei Websiten die jeder kennt (chip.de, heise.de, computerbild.de ...).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sandwipper

Ich denke es ist Betrug gebe niemals deinen Namen,Telefonummer oder Adresse jemanden den du nicht kennst

Ich würde auf Betrug bzw. Datenklau tippen. Wahrscheinlich bittet er bald um eine Überweisung der Liefergebühr für dein tolles neues iPhone.

Natürlich ist das Betrug. Wie kann man so naiv sein

TrevorSmith  01.06.2023, 14:52

Aber aber apfel_zu_verschenken001 meint ich hätte ein Iphone gewonnen!!!11! Das muss legit sein!!11!1!

Da sind viele Fehler im Text:

  1. Duzt er dich zuerst und danach siezt er dich.
  2. Fehlt das "können" beim "mitteilen zu"
  3. Ist ein "als" zu viel im Text.

Jede seriöse Firma vermeidet solche Fehler.