Betrüger auf Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst gefälschte Mails bekommen, dass die Zahlung schon erfolgt sei, immer wieder auch mit der Bitte zusätzlich noch irgendwelche Codes von Guthabenkarten zu übermitteln.

Du schickst die Ware ab, und stehst am Ende ohne Geld und ohne Ware da.

Tipp: bei PayPal nie die Mail rausgeben. Eine PayPal.me Kennung anlegen, die keine Rückschlüsse auf die Mail oder deine Identität zulässt, und nur die verwenden.

Viele privaten Leute akzeptieren PayPal überhaupt nicht mehr als Zahlungsmittel, weil der Käufer da 180 Tage lang noch einen abweichenden Artikel bemängeln kann.

el1saaa18
Fragesteller

Okay vielen Dank…!

Gibt auch Betrüger, die behauptet sie haben über Direktkauf gekauft, geben dir einen LInk über Whatsapp oder Email und wenn du da draufklickst, denkst du, du bist auf der Direktzahlseite von ebay und sollst Kreditkartendaten eingeben, die haben sogar ein Fake Support Seite, die dich auffordert eine andere Karte einzugeben, weil die erste nicht funktioniert ( so bekommen Sie gleich mehre Daten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung