Betrieb wechseln, weil ich der einzige Mann dort bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass du in diesem einen Geschäft der einzige Mann bist. Allgemein ist das aber keineswegs eine Branche, wo kaum Männer tätig sind.

Und ich glaube, die Frage der Kundschaft hängt vor allem damit zusammen, dass sie davon ausgehen, dass du nicht mehr im Verkauf, sondern vor allem in der Bäckerei selbst tätig bist. Da ist bekannt, dass dieser Job körperlich sehr anstrengend ist und vor allem mit absolut krassen Arbeitszeiten einhergeht (extrem früher Arbeitsbeginn, teils 7 Tage die Woche...). Und das oft zu eher geringen Gehältern. DARAUF zielen die Fragen der Kundschaft ab, nicht darauf, dass du dort als einziger Mann neben ein paar Frauen stehst und die Brötchen in die Tüte packst...

Ich käme nie auf die Idee zu fragen, warum sich jemand das antut, wenn ich nicht das Gefühl hätte, das Betriebsklima sei besonders vergiftet. Ihr verkauft nebeneinander. Welche Probleme, außer Gesprächsstoff in den Pausen, sollte es da geben, wenn 5 Frauen und ein Mann da arbeiten oder umgekehrt?

Wenn es dir gefällt, dann andere die Arbeitsstelle nicht. Ausserdem hat es auch Vorteile.

Also hier in unseren Bäckereien sind viele Männer beschäftigt. Und störe dich nicht daran was andere darüber denken oder sagen.
wenn dir der Job gefällt würde ich auch nicht kündigen warum auch nur weil du Mann bist? 😉

Was schert DICH das Geschwätz anderer?

Ich kenne hier eine Bäckerei- 4 Verkäuferinnen- 1 Verkäufer....Er ist der Hahn im Korb..