Beträge oder Potenz zuerst?

4 Antworten

Betragsstriche sind wie eine Klammer. Also Der Betrag der Summe von 3 und 5 wird mit der 100 multipliziert. ansonsten hättest du es so geschrieben |3+5*100|

Klammer vorher

Rechenregeln: 1)a hoch n mal a hoch m = a hoch n+m Potenzen gleicher Basis werden multipliziert, in dem man die Basis lässt und die Exponenten addiert. 2)a hoch m/ a hoch n= a hoch n-m (/=Bruchstrich) Potenzen gleicher Basis werden dividiert in dem man die Basis lässt und die Exponenten subtrahiert. 3)a hoch 1=a 4) 0 hoch a= o 5) 1 hoch a=1 6) a hoch 0=1 Potenz Rechnung geht ausser wenn etwas in einer Klammer steht, immer vor. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Plage mich mit der Potenzrechnung auch gerade.

Potenz von Potenz mit negativer Basis?

Hallo ich habe mal eine Frage wenn man

(-a^3)^4

hat ist das dann

a^12 oder (-a)^12

und warum ist das so?

Lg AN240620

Ps: danke für die Antwort

...zur Frage

Mit EC-Karte im Laden bezahlen

Hey, kann man in einem Laden wie Tengelmann oder Rewe erst ab einem bestimmten Betrag mit der EC-Karte bezahlen ( z.B 5€ Beträge)

...zur Frage

zuerst Ausmultiplizieren oder hoch zwei rechnen?

Hallo,

Ich rechne grade eine Aufgabe und stehe etwas auf dem Schlauch. Wenn ich -2(x+4)² habe und die Klammer auflösen will,wie gehe ich dann vor? Muss ich erst Ausmultiplizieren,die Klammer aber drum lassen und dann erst hoch zwei,oder erst die Potenz?

Gruß Lavendelauge

...zur Frage

Was ist eine (negative) Potenz?

Was ist eine Potenz und was ist eine negative Potenz? Bin in der 9. Klasse.

...zur Frage

Warum addiert mein Excel einen Betrag doppelt?

Wenn ich mehrere Beträge (aus einer Formel berechnet) addiere, addiert Excel einen einzigen - aber immer den Schornsteinfeger Betrag immer doppelt und somit wird das Ergebnis immer falsch angezeigt. Ich habe die Beträge aus einer anderen Mappe rüberkopiert, im Original erscheint der richtige Additionsbetrag, nur auf den Kopien erscheint der falsche Additionsbetrag!

Die Formel lautet:     =D22/$C$7*$C$8 Enter

Diese Formel wird für alle Additionsbeträge verwendet, nur die 22 ändert sich.

...zur Frage

Gutschrift plus oder minus?

Hallo an Alle,

ich möchte einem Kunden eine Gutschrift zu einer vorherigen Rechnung erstellen ( Beträge sind identisch ). Allerdings wird der gleiche Betrag wieder neu berechnet ( extra rechnung, da Adresse falsch ) Nun meine Frage: Setze ich den Betrag in der Gutschrift ins plus oder minus? Ich dachte immer, wenn man z.B. 10 € berechnet hatte und dann eine Gutschrift über -10 € schreibt ist es auf null. Sprich die Rechnung ist wie aufgehoben. Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Danke für eure Hilfe :-)

gruß Ikone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?