Betet man vor oder nach der Gebetszeit?

5 Antworten

Ab 21:44 kannst du beten. Davor nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Irgendwo ist immer 12 Uhr Mittags.

As-salamu alaykum.

Man betet die Gebetszeite nach der Gebetszeit, am besten pünktlich.

Derjenige der das Gebet vor der Gebetszeit verrichtet hat, (egal 5 Minuten davor) der muss das Gebet wieder nachholen, weil es nicht in der richtigen Gebetszeit gebetet worden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Nein. Die Gebete verrichtest du nachdem die Gebetszeit eingetroffen ist. Also in deinem Fall nach 21:44

Wenn du vor Maghrib schlafen musst dann kannst du die Gebete am nächsten Tag nachholen oder du betest es vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)