Beten neben Bruder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das darfst du nicht so machen.

Außerdem ist es sehr respektlos die Antwort darauf löschen zu lassen. Keine Ahnung wer das war, ich möchte dich zwar nicht beschuldigen, aber wenn es nicht so was dann sag ich es noch einmal.

Er kann das in der Quran Schule lernen. Oder du gibst ihm ein Buch zum lernen. Es ist keine Pflicht, dass er betet außer er ist in der Pubertät. Bis dahin muss er es halt lernen und können. Es ist auch besser wenn er früher anfängt.

ImmernurSperre  10.10.2021, 20:55

Was soll daran verboten sein akhi?

Greenland49  10.10.2021, 20:57
@ImmernurSperre

Eine Frau darf nicht vor einem Jungen beten und erst Recht nicht während dem Gebet von hinten etwas vorsagen. Man muss es halt können, dann kann man zsm beten. Frau hinten Mann vorne

ImmernurSperre  10.10.2021, 20:58
@Greenland49

Achso, das stimmt, aber gilt das auch wenn ihr Bruder noch nicht in die Pubertät gekommen ist ? Und gilt das auch für einen Mann, wenn der kleine Bruder mit einem beten will?

Greenland49  10.10.2021, 21:22
@vanillakisskiss

Eine Frau ist attraktiv. Was wenn sie sich nach vorne beugt? Dann kommt ein Mann nur in falsche gedanken, anstatt Allah anzubeten.

Die Regel gilt deshalb auch bei Kindern. Es ist klar und deutlich.

Allah kann weiterdenken im Gegensatz zu dir. Du kannst ja nicht so weit denken, deshalb bleibst du hängen.

vanillakisskiss  10.10.2021, 21:25
@Greenland49

Ach ja, ich hatte vergessen, dass Muslime nicht an sich halten können, selbst im Kindesalter und bei Familienmitgliedern nicht.

Alsi, meine Brüder haben mich nie von hinten angesprungen. Ja, in unserer Kultur macht man das nicht.

Greenland49  10.10.2021, 21:45
@vanillakisskiss

Doch. Da in der bibel noch schlimmere Dinge stehen. Als Bloßstellung für euch. Der Islam ist wahr und in der Mitte.

Falls du ein Christ bist, dann würde es kein Sinn ergeben, dass du so gegen den Islam schießt.

vanillakisskiss  10.10.2021, 21:47
@Greenland49

Nur machen Christen keine schlimmem Dinge, die in der Bibel stehen.

Der Islam ist weder wahr noch eine Religion für mich.

Ich finde das schön und es stärkt die Bindung zu deinem Bruder :)

Yesimelmas
Fragesteller

mir wurde gerade gesagt dass man das garnicht darf aber trotzdem danke