Beten im Europapark (als Moslem)?

6 Antworten

Nein. Da ist nur eine normale Kapelle.

Ich kann dein Anliegen nicht verstehen.

Damit meine ich nicht das beten. Wenn man den Kontakt zu Gott haben möchte - für Dich zu Allah - dann sollte es nicht an einem Raum liegen, das zu tun.

Da gibt es sogar eine Kapelle. Weiß aber nicht, ob die immer geöffnet ist.

Die gibt es sicher nicht.Das ist ein Freizeitpark.

egal199
Fragesteller

Genau, es ist ein Freizeitpark und trotzdem gibt es auch eine Kirche dort. Was ist daran so verwerflich?

AlpaChinos  11.10.2022, 15:28
@egal199

Wenn du es weißt, warum stellst du dann überhaupt diese Frage.Ich finde es nur merkwürdig in einem Freizeitpark zu beten.Ich war da und eine Kirche ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.Du sprichst von verwerflich, ich hab nicht in die Richtung geäußert, sondern nur aufgrund meiner Erfahrungen dort geantwortet.

YManO830  11.10.2022, 15:39
@AlpaChinos

Und ich habe immer geglaubt, der Freizeitpark wäre da, um Spaß zu haben!

AlpaChinos  11.10.2022, 15:42
@YManO830

Ist er ja auch, aber als Muslim ist man verpflichtet die Pflichgebete in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu verrichten.Und da er dort den ganzen Tag verbringt, möchte er sich nur darüber informieren.Er hatte die Frage erst später konkretisiert.