Betäubung nach OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du musst Dir sicherlich keine Sorgen machen. Das ist zwar recht unangenehm für Dich, aber die Taubheit - es ist ja schon weniger geworden - der Zunge wird ganz verschwinden.

Folgendes ist passiert: Bei der Leitungsanästhesie im Unterkiefer hat der Zahnarzt - das passiert ab und an, da anatomisch nicht bei jedem Patienten an genau der gleichen Stelle der Nerv verläuft - beim Einstechen "voll" den Nerv getroffen, der für die Versorgung des Unterkiefers und auch der Zunge zuständig ist. Dadurch wurde diese betäubt und es dauert dann leider sehr lang, bis der halbe Unterkiefer und die Zunge sich wieder "normal" anfühlen.

Es gibt Patienten, denen in solch einer Situation ein Vitamin B12- Präparat hilft. Ob das in jedem Falle so ist, kann ich Dir nicht sagen. Weiterhin gute Besserung.

Deichgoettin  26.05.2020, 06:34

Danke für den Stern :-)

Das kann eine dauerhafte Lähmung der Zunge bedeuten. Um dies Ausschließen zu können musst du dringend zu deine Haut arzt gehen oder direkt zur Klinik.

Nein das kommt vom Zahn ziehen nicht von der Vollnarkose. Das Propofol ist schon längst draußen. Ein oder ein paar Nerven sind geschädigt das ist normal. Dein Körper verlagert das und bald spürst du wieder alles das kann nur etwas dauern.

Ich hatte nach ner größeren Op ein Paar Jahre den vietel Schädel Taub.

Das klingt mir eher nach einem beschädigten Nerv als nach einer noch nachwirkenden Betäubung.. Bitte zum Arzt gehen!