Beta rr track 50cm?

1 Antwort

Du musst zuerst mal schauen, aus welcher Richtung das Problem kommt - stimmt etwas an der Zündung nicht oder bekommt die Mühle keinen Sprit.

Dazu schraubst du bitte mal direkt nach den erfolglosen Startversuchen die Zündkerze raus.

Ist sie nass, stimmt etwas an der Zündung nicht und, wenn sie knochentrocken ist, gibt es auf der Kraftstoffseite ein Problem.

Teste mal bitte, ob die Zündkerze einen kräftigen Funken hat, ob der Zündkerzenstecker in Ordnung und trocken ist (viele Probleme entstehen durch feuchte Kerzenstecker und Zündkabel, weil dort durch Kriechströme Strom abgeleitet wird, der dann an der Kerze fehlt).

Wenn dort alles okay ist, dann teste mal, ob am Vergaser Benzin ankommt.

Falls nicht, musst du den Benzinhahn überprüfen, weil der entweder defekt ist oder weil das Steigrohrsieb verschmutzt ist.

Wenn Benzin am Vergaser ankommt, musst du den gründlich reinigen und dabei überprüfen, ob Schwimmer und Schwimmernadelventil leichtgängig sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"