Beta rr 125 lc Motorkontrollleuchte?

2 Antworten

Hi, ich fürchte, wenn Die MKL angeht, ist es schlimmer als nur eine Inspektion

Rutscherlebnis  09.05.2024, 10:25

Die MKL sollte danach während der Fahrt nicht mehr an sein.Ansonsten mindestens Öl und Wasser kontrollieren ,und direkt in die Werkstatt.

Ja,die 1.Durchsicht und Kontrollinspektion ist bei 1000km.

Diese solltest Du wahrnehmen, obwohl es eigentlich nur Prüfarbeiten,der Dichtigkeiten und Anzugsmomente sein sollten.

Evtl.kann eine neue Kette z.B.erstmals etwas gespannt werden müssen.

Aber spätere etwaige Garantieleistungen verlangen die Wahrnehmung dieser Inspektion.Hier wird auch die Check-Anzeige zurückgesetzt.

Es kann leider passieren, das diese Anzeigen auch aufleuchten,wenn Du die Termine wahrgenommen hast.In diesem Falle kannst Du das in der Werkstatt checken,bzw.zurücksetzen lassen.

Rutscherlebnis  09.05.2024, 10:27

Die MKL darf während der Fahrt aber nicht dauernd leuchten,bzw.muss nach Einschalten Check nicht während der Fahrt leuchten.

Rutscherlebnis  09.05.2024, 10:43
@Jan227

Würde zumindestens dann in der Werkstatt anrufen und im Bordbuch nachlesen.Wasser und Öl hast Du sicher umgehend geprüft.Weiterfahren würde ich in diesem Falle erst nach Rücksprache Werkstatt.