Bestimmte Accessoires/ Requisiten von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Wenn diese zu 100% betrieblich veranlaßt und gebraucht werden; ansonsten nur anteilig die betriebliche Verwendung steuerlich geltend machen und somit wird dein zu versteuerndes Einkommen reduziert!

Du kannst ja z.B. ein Auto auch betrieblich und privat verwenden; dann wird auch hier nur der betriebliche Anteil steuerlich geltend gemacht: z.B. 80% betriebl. Verwendung und 20% private Verwendung: dann wird in der Ek-Steuererklärung der private 20%-Anteil als Einkommen angegeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung