Bestimme die Zahl der zu erwartenden „Einsen“, die Varianz und die Standardabweichung??

1 Antwort

Du kannst das als Binomialverteilung betrachten, wobei du die passendem Parameter noch bestimmen musst.

(Überlegen dir, warum die Anzahl der Einsen Binomialverteilt ist)

Da dir diese Verteilung bekannt sein sollte (denke ich zumindest) müsstest du ohne Probleme die gewollten Kennzahlen bestimmen können.

AmuLhi
Fragesteller

Leider hatte ich noch keine Binomialverteilung deswegen…

Trotzdem Danke.

AmuLhi
Fragesteller
@Jangler13

Bis jetzt hatten wir noch keine Verteilung behandelt. Unser Lehrer hat uns sozusagen einfach so die Aufgabe gegeben.

Jangler13  02.08.2021, 19:04
@AmuLhi

Hm echt komisch, denn das ohne der Binomialverteilung zu bestimmen, ist rechnerisch extrem aufwendig, da du dann ja den Erwartungswert und die Varianz mit der klassischen Formel bestimmen musst, wo du aber hier dann insgesamt 1500 Summanden brauchst