Bestes VR Headset 2025?
Moin, wie der Titel schon sagt suche ich das beste VR headset is sollte mix Reality habe und Hand Tracking. Ich habe mir letzten Winter die Pico 4 zugelegt (was ich bereu da die Ultra rauskam) was ist ein gutes headset was ihr mir empfehlen könnt. Suche eins um einfach Netflix zu schauen und paar Games zu zocken Fokus eher auf Streaming(Kino modus)Der Preis sollte am besten unter 600 Euro sein.
danke im voraus
Meinte mit Hand tracking auch Finger Tracking :)
1 Antwort
Naja, ein deutliches Upgrade innerhalb Deiner Limits ist schwierig.
Die PICO 4 Ultra hat wohl dasselbe Display + Linsen, da kannst Du nix reißen in Bezug auf Streaming.
Die PSVR2 hat die guten OLED-Displays, was gewisse Vorteile für Medienkonsum hat, aber leider auch nur die Fresnel-Linsen. (Andererseits bist Du die ja auch schon von der PICO gewöhnt). Fingertracking soll kommen, hat sie in der Form aber im Moment nicht. Und benötigt eine PS5 oder einen VR-PC mit Adapter.
Die Quest 3 hat die exzellenten Pancake-Linsen (großer nutzbarer Blickwinkel, tolle Klarheit) , aber eben kein tiefes Schwarz durch LCD. mixed Reality/ Passthrough + Fingertracking sind auf jeden Fall weiter fortgeschritten als bei den anderen Optionen. Das gilt auch für die Quest 3S , doch wäre sie durch die schlechteren Displays vielleicht nicht ideal für Deine Ziele.
Wenn Dir deine PICO 4 zum Spielen ausreichend taugt, würde ich vielleicht eher warten. Bezüglich deiner Frage scheint die Meta Quest 3 im Moment jedoch weiterhin das beste Gesamtpaket innerhalb der günstigeren Headsets.
Man vermutet, daß Valve in den nächsten Monaten ein neues Standalone-Headset vorstellen wird. Die Chancen wären allerdings hoch, daß es Deinen Preisrahmen €600 sprengt.
---
Solltest Du trotzdem eine Quest kaufen wollen, kannst Du zusätzlich noch 30 € kostenloses Storeguthaben kriegen, wenn Du diesen Empfehlungslink nutzt:
Full disclosure: Auch ich bekäme dann 30 € Storeguthaben, wenn Du meinen Link nutzt :-)
Danke für die Antwort und auch für den link werde ich machen wenn ich mir eine quest hole