Bestes Virenprogramm?

8 Antworten

Hallo, diese Frage ist schon sehr alt; aber dennoch so ziemlich aktuell denke ich! Zu erst einmal: NIX ist zu 100% sicher und ich schreibe hier aus Eigenerfahrung (das mal am Rande). Zu erst -ist ja schon fast Standart- hatte ich Avira for free...der hat nur Theater gemacht, Viren angezeigt, die keine waren oder echte nicht erkannt...ziemlich doof...dann benutzte ich eine Zeit lang Zone Alarm Internetsecurity for free...das war toll, bis zu einem gewissen Punkt Motto: kauf mich...ok; ich kaufte es und war noch unzufriedener...Fehlkauf (Freeware war besser)...so kaufte ich Kaspersky (leider nur das Virenprog und nicht die Internetsecurity-habe mich falsch beraten lassen-) ich wollte ein Virenprog mit eigener Firewall...ich stieß zufällig auf Comodo...was der versprach/verspricht, wollte ich kaum glauben, dennoch habe ich mir ersteinmal die Freeware runter geladen (benutze ich zur Zeit noch immer); ich bin begeistert..einfach zu bedienen, tolles Zusammenspiel mit meinem Browser Opera, habe nie Probleme. Allerdings gibt es bei der Freeversion ein kleinen Haken...man läd sich automatisch den Geek Bodey und den Browser Chromodo mit runter...beides sollte gelöscht werden (und zwar komplett); will heißen: man sollte eventuell mit dem Computer schon ziemlich sehr vertraut sein...also nix für Anfänger...ich werde mir Comodo Internetsecurity dem Nächst wirklich kaufen...Ah, noch was, bevor der Comodo installiert wird...bitte die Windows-Firewall deaktivieren und auch so belassen! Also kurz; ich kann den Comodo nur empfehlen! LG; Feddisch

GDAta Internet Security 2012. GData nutzt die Antiviren-Engines von AVAST und BitDefender und kooperiert u.a. mit Kaspersky und Frisk. Es gibt nichts besseres.

Und die BILD-Zeitung solltest Du nur für "hinterlisige" Zwecke benutzen.

Meiner Meinung nach Kaspersky Internet Security. Damit habe ich bis jetzt nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, seit über 9 Jahren null Probleme mit Vieren, Hackern usw.