Bestes Schmiermittel bei Metall auf Metall?

2 Antworten

Bei mir bewährt sich ein Mittel namens Aero-Lubriplate als Universalschmiermittel, auch für Kunststoff.

Es gibt nicht "das beste" Schmiermittel, sondern das für den jeweiligen Einsatzzweck am besten geeignete Schmiermittel - und beim Einsatzzweck steht das Material erst einmal weiter hinten.

Loro123q  06.09.2021, 19:01

Ich denke es gibt nicht das eine Schmiermittel, es sind letztendlich einige Mittel gut geeignet.

Die ganz normalen Fette auf Mineralölbasis die man in jedem Baumarkt bekommt, die bei allen möglichen Maschinen und auch beim Auto verwendet werden sind da wahrscheinlich eine gute Wahl

NaIchHalt09  06.09.2021, 19:02
@Loro123q

Warum füllt man dann Motoröl ein und nicht das von dir angepriesene Fett?

Loro123q  06.09.2021, 19:07
@NaIchHalt09

Ich meine nicht den Motor sondern halt an Achsen oder so, da wird ja auch Ned nachgefüllt sondern die Werkstatt macht sowas. War ja eher ein Beispiel, viele Maschinen verwenden eben Fette, die ganz gut funktionieren

NaIchHalt09  06.09.2021, 19:11
@Loro123q

An allen Stellen arbeitet Metall auf Metall. Mal nimmt man Öl, mal nimmt man Fett - je nach Bedarf, nicht nach Gefühl und Wellenschlag.