Bestes Pokemon Spiel bisher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rubin/Saphir 42%
Diamant/Perl 16%
Schwarz/Blau 16%
Gold/Silber 11%
Rot/Blau 5%
Platin 5%
Die neueren 5%

8 Antworten

Bin mit Yellow, Blue und Red aufgewachsen... und fand das als Krise, einfach weil man das meiste nicht wirklich spielen kann. Daher fällt das raus, aber generell finde ich die Spiele gar nicht wirklich gut umgesetzt. Erst die neuren sind ganz gut, aber nicht die Story, sondern weil man da wenigsten vernüpftig Competetive spielen kann und neue Arten hat... Von der Story Handlung ist und bleiben die älteren Gens das einzig Wahre bzw. Gen 1 - 4, aber zu Gen 1 ist etwas oben. Gen 5 war dann eher Mager, aber der Remake war ganz okay. Zwar auch nicht das Wahre, aber wenn man den Hürdenmodus hat + eine Challenge raus macht Yummy, dann macht es echt Spaß. Ansonsten alles nicht gut, und wenn überhaupt nur Competetive -> Remake von Sun and Moon -> Ultra Sun and Ultra Moon.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Platin

Ich fand Diamant/Perl/Platin eigentlich am besten. Wobei es natürlich schwer ist, einen klaren Favoriten zu benennen., da auch andere Gens ihre Stärken haben.

Generation IV hat IMO:

  • Die interessantesten Starter (Chelast & Plinfa haben interessante Typ-Kombinationen)
  • Das stärkste Verbrecherteam (die Galaktik-Commander & Zyrus hauen echt übel rein. Ich kann mich nicht erinnern, bei irgendeinem anderen "bösen" Team jemals so geschwitzt zu haben)
  • Eine spannende Story (sicher Ansichtssache - ich fand sie für Pokémon-Verhältnisse echt gut)
  • Viele interessante Zusatzentwicklungen zu alten Pokémon (Magnezone, Galagladi, Yanmega, Traunmagil, Frosdedje,...)
  • Zum allerersten mal in der Pokémon-Geschichte wirklich starke Käfer (Honweisel und Yanmega sind mit den richtigen Movesets echte Killermaschinen)

Und noch vieles mehr. Nicht zuletzt war der Schwierigkeitsgrad der Gen. IV-Spiele noch eine echte Herausforderung, wenn ich mal alleine an den Doppelkampf gegen die Galaktik-Commander auf der Speersäule zurückdenke... Schade, dass die neueren Pokémon-Spiele seit X/Y vom Anspruch her so stark nachgelassen haben.

Gold/Silber

Hearth gold und Soul siver waren bisher die best. Viele Pokebälle, fast jedes Pokemon drin, und 16 Arenen ein Epischen endkampf beit Rot oder ashe, Ich weiß es nicht mehr. Hey die Spiel welt beinhaltet 2 Regionen. Ist bisher nur selten passiert.

Gold/Silber

Ich finde jeder Fan muss mindestens 1x Kristall spielen, ich finde das mit Abstand das beste Pokemon Spiel das es je gegeben hat :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knusper93
Fragesteller

Hab ich nicht aufgelistet :(

Radux1217  18.12.2018, 21:20
@Knusper93

Ja, das gehört ja praktisch zu Gold/Silber aber trz finde ich es anders🤔

Rubin/Saphir

Hab keinen DS, daher kann ich die restlichen nicht beurteilen ^^ Aktuell spiel ich Smaragd und mir gefällt es sehr gut.