Bestes Mainboard und Netzteil für Rtx 4070ti mit i7 11700kf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da würde ich die folgenden Komponenten wählen:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-750w-atx-3-0-bn343-a2884048.html

https://geizhals.de/gigabyte-z590-gaming-x-a2468066.html?hloc=at&hloc=de

Eventuell auch ein gebrauchtes Z590 Board nehmen, das kommt dich günstiger.

LG

Nickname15xd
Fragesteller

Was mit dem Z490?

Nickname15xd
Fragesteller
@sgt119

Also habe das Asus rog Z490 E Gaming im Blick gehabt da es overclocking unterstütz ist das auch gut für die Konfiguration oder unterstütz das Z590 auch Oc

Nickname15xd
Fragesteller
@sgt119

Ahso bruhh ey was neues gelernt bin nd gerade Experte in Hardware danke sehe du meintest eins von gigabyte das viel billiger ist als das z490 von asusrog dann werde ich deine Tipps befolgen und mir die 2 Komponenten holen die du erwähnt hattest danke

Nickname15xd
Fragesteller

Ja habe die CPU die GPU hole ich mir im Sommer denn denn da kann ich ein ferienjob ausführen

Also bei dem Netzteil würde ich persönlich dieses hier nehmen von BeQuiet https://rebrand.ly/Netzteil1000w

Dann hast du für die nächsten Jahre erst mal genug, falls du auch aufrüsten solltest.

Beim Mainboard würde ich einfach das Asus ROG Strix Z590 nehmen. https://rebrand.ly/AsusROGstrixz590

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nickname15xd
Fragesteller

Jo aber reichen auch 850watt Gold?

Nickname15xd
Fragesteller
@max2217

Jo danke aber wie sieht das mit den Anschlüssen aus das versteh ich irgendwie nie passt jedes Mainboard ,gpu,lüfter und aio wasserkühlung auch auf die Anschlüsse des Netzteils kannst mit das vllt mal erklären denn kapier das iwi nd xd

max2217  14.03.2023, 00:00
@Nickname15xd

Die Kabel sind alle dabei. Auf dem Netzteil ist alles beschriftet. Alle Genannten Peripherie Geräte kannst du Stück für Stück ordentlich anschließen.

max2217  14.03.2023, 00:01
@Nickname15xd

Da sollte man nicht viel falsch machen können. Schau dir das Bild mal genauer an, da siehst du die einzelnen Bezeichnungen. Zusätzlich ist bei dem Netzteil ein Handbuch dabei, was es seeehr genau erklärt :D