Bestes Anti Pickel Produkt?

Jaqie16  28.08.2023, 10:32

Wie alt bist du denn?)

Sophia749
Fragesteller

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hatte auch öfter mal Unreinheiten. Gegen sehr viele Pickel kenn ich leider nix aber solltest du mal größere rote Pickel haben also die man sehr doll sieht da kannst du einen Kartoffel nehmen sie in dünne scheiben schneiden auf jede einzelne Pickel eine Kartoffel scheibe denk daran dümme Scheiben aufkeinen Fall die Kartoffel scheiben trocknen die Scheiben tuhst du auf jeden auffälligen Pickel übernacht drauf lassen und du werdest sehen dein Gesicht wird frischer aussehen und die Pickel gehen natürlich nicht direkt weg aber sie sind schon garnicht mehr zu erkennen

Die Kartoffel kannst du übrigens auch bei Verbrennungen nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und denk daran jeder ist hübsch und Unreinheiten sind etwas normales;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hilft immer Isana Anti Pickel Feuchtigkeitscreme. Kostet 2€ bei Rossmann. Einmal morgends und Abends täglich anwenden und fertig ist.

Ich habe es in der Cororna Zeit entdeckt wo man dauerhaft ne Maske tragen musste. Die Pickel taten teilweise richtig weh. Aber nach längerer Anwendung von der Creme ist das super weggegangen.

Es ist kein Zaubermittel. Nichts geschieht über Nacht. Die dauerhafte Anwendung ist das Geheimnis.

Sophia749
Fragesteller

Die habe ich auch. Habe aber schon länger eine andere benutzt. Ich werde die nochmal probieren. Danke!

Morgens:

Balea Reinigungsschaum Hautrein

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster

Babylove Sonnencreme sensitiv

Abends:

Balea Reinigungsöl

Balea Med Anti Pickel Creme Ultra Sensitive

Es ist völlig normal, dass man in der Pubertät mit Hautunreinheiten zu kämpfen hat, da sich der Hormonhaushalt verändert. Das kann der Grund sein, warum du plötzlich Pickel bekommen hast.

Für ein Budget von 10€ gibt es viele Produkte in der Drogerie. Ein gutes und oft empfohlenes Produkt ist z.B. das "Clearface Anti-Pickel Waschgel" von NIVEA. Es ist wichtig, das Gesicht morgens und abends sanft zu reinigen und keine aggressiven Produkte zu verwenden, da sie die Haut reizen können.

Es kann auch hilfreich sein, einen Hautarzt aufzusuchen, um spezifische Empfehlungen für den individuellen Hauttyp zu erhalten.