bester standort für einen katzenkratzbaum?

8 Antworten

Ein Kratzbaum sollte immer dort stehen, wo sich der Mensch die meiste Zeit des Tages aufhält. Bei uns ist das das Wohnzimmer. Dort steht er am besten irgendwo, wo du ihn nicht umrennst. An der Wand, vorm Fenster, in einer Nische. Musst halt mal schauen, wo er hinpasst. Du schreibst ja, im Wohnzimmer vor der Heizung hättest du Platz. Das wäre doch eine prima Stelle. Da ist es gleichzeitig warm, das lieben die Tiger :o).

Dein ungenutztes Arbeitszimmer fällt genau aus diesem Grund flach, Küche geht garnicht (Katzenhaare im Essen, Katze auf der heißen Herdplatte), und der Kratzbaum sollte ja rund um die Uhr für die Katze zugänglich sein.

In einem Raum wo du dich oft aufhältst (also würde der ungenutze Raum wegfallen), damit die Katze sich auf den Kratzbaum setzen kann und in deiner Nähe sein kann.

dort wo ihr euch am meisten aufhaltet, da sollte es stehen!

in einem Raum wo nicht ZU viel los ist aber wo sie in der Nacht nicht allein ist also so habens wir

michi024
Fragesteller

naja nachts nicht allein wäre sie nur im schlafzimmer aber da halte ich mich eben auch nur nachts auf und dann würde sie da tagsüber allein sitzen was ich auch doof fände.. ins schlafzimmer soll eh noch ein körbchen damit sie da schlafen kann sofern sie will