Bester skateboard typ?
Will mir ein Skateboard vor allem zum in die schule fahrräen (ca2 km) und für ein paar tricks kaufen
was ist der beste typ?
bin anfänger
1 Antwort
Um Stecke zu machen sind Longboards am besten, für Tricks sind klassische Skateboars (Popsicle Shape) am besten.
Wenn du beides willst brauchst du eine Art hybrid, ich würde ein Cruiserboard empfehlen. Das kann man entweder selbst zusammen stellen - setzt aber ein kleines bisschen know-how oder beratung voraus (In dem fall würde ich ein 8.5" Skateboard deck empfehlen, Rollen mit einem druchmesser von 60m, und einem härtegrad von unter 85A, und je nach breite der rollen achsen mit einer achsenstiftbreite zwischen 8" und 8,5" [tendenziell breitere rollen z.b. hawgs chubbys, und dann dazu schmalere achsen], am besten sollten die achsen relativ hoch sein, oder nochmal zusätzlich gerisert werden.
Ich fahre auf meinem Cruiserboard ein 8,5" Deck mit Hawgs Chubbys (60mm/80A) mit Destructo Standard 5,25" und 1/8" Riserpads.
Oder du kaufst ein komplettboard. Ich würde dir einen Cruiser mit einem symetrischen shape empfehlen, oder zumindest etwas mit einer relativ prominenten nose&tail. Die Landyachtz ATV Modelle sind so das erste was mir in die Richtung einfällt.