Bester Gaming PC?

8 Antworten

Wie es in der Schweiz aussieht und wo man da am besten kauft weiß ich nicht.

Evtl liefert ja auch Mindfactory oder Alternate in die Schweiz.

Hier wäre meine zusammstellung für ca. 1000€ https://geizhals.de?cat=WL-2700007&hloc=de&hloc=at

LG

Man sollte erzählen ob Du ein ferigen willst oder alles selber einzeln haben willst.

Wenn Du was einzeln machst oder was suchst, dann gibts oft Hardware-Listen von Computer-Zeitschriften. PC-Hardware, die sind irre und testen viel.

Mein Neffe hat sich eine Grafikkarte gekaft die hat einzeln schon /1.000/ Euro gekostet. Ein Arbeitskollege hat erzählt ein Arbeitskollee wollte sich ein Compter für /12.000/ Euro kaufen.

Soll heißen, gucke Du selbst was Spiele heute können und was sie für Hardware verlangen. Es gibt CPUs die haben /12/ Kerne. Klingt gut, aber es gibt kaum Programme die Mehrkern nutzen. Speicher kann schnell sein. Vom Computer. Und viel Speicher auf der Grafikkarte kann nützlich sein. Da nennt man ihn GDR. Den gibts langsam und schneller. Der ist oft Eins schneller als der für den Computer. Wenn der Computer DDR4 hat, hat die Grafikkarte oft GDR5

Der beste Rechner ist oft der aktuelle. Wenn Du sparen muß, mußte nach den älteren gucken.

Heute läuft vieles übers Internet. Wenn Du mit anderen Menschen spielen willst brauchste auch Internet was schnell genug ist. Biste zu langsam unterwegs bremst Du dann das Multiplaxer-Spiel, weil andere auf Dich warten. Da steht dann sowas ähnliches wie sychronisieren.

Schweiz ist grausam was Preise anbelangt

Schau mal mifcom hat nen Schweizer-Ableger soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mir ist noch eingefallen. Es gibt in Deutschland die Firma Alienware oder so ähnlich. Die machen glaube ich nur Gameing PCS und Laptops. Da könntest Du Dich orientieren was es kostet und was drin ist. Was die User davon halten weiß ich nicht. Aber von der Werbung waren die mir immer aufgefallen.

MichaelSAL74  25.10.2022, 08:41

Alienware sollte es auch in der Schweiz geben, sofern Dell dort vertreten ist...

Ich habs nicht so mit Franken und vemutlich ist es für dich wohl auch besser dir die Teile innerhalb deines Landes schicken zu lassen.

Schau dir mal bei Computerbase die paar empfehlungen an, welche vom Preis her für dich interessant werden.
Darunter findest du GeizhalsLinks und dort kannst du auf Lieferung Schweiz umstellen. (und vemutlich die Grafikkarte selbst nochmal dazu raussuchen.