Bester Freund will dass ich unseren Chatverlauf lösche?

10 Antworten

Ganz klar kommt seine Freundin damit nicht klar, das Ihr Euch so gut versteht!

Also wenn mein Partner so etwas an eine Freundin scheiben würde, hätte ich auch den Verdacht, dass da mehr läuft, als mir lieb ist.

Auf der anderen Seite ist es für mich komisch, dass er schon nach so kurzer Zeit Dein Bester Freund wäre.

Bei mir dauert so etwas immer eine Weile!

Ich glaube du bist ihm nicht so wichtig, wie er es für dich ist.
wobei du diese Aussage von ihm nicht auf die Goldwaage legen kannst. Ihr hattet ja schöne Erinnerungen, wie du sagtest. Aber ich glaube er setzt seine Prioritäten Mehr bei seiner Freundin

Hello178178
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :) Und ja das glaube ich leider auch, vorallem nach einer Nachricht von der Freundin an ihn, in der sie indirekt klarmachte dass sie unsere Freundschaft nicht so wirklich akzeptiert...

habakuk63  14.08.2020, 14:33
@Hello178178

Das wiederum kann ich verstehen "....wie "meine Prinzessin", ewig lange Texte und "ich liebe dich über alles", ..." Das sind keine Sätze und Wörter, die während einer Beziehung in den Chat zu einer anderen Frau gehören.

Du wusstest nicht, dass er in einer Beziehung ist, er sehr wohl.

Du hast dich mehrmals mit dein besten Freund geküsst? Nee das passt nicht^^

Versuch es mal aus der Perspektive einer Beziehung zu sehen...:

Dein Partner hat seit ein paar Wochen eine Bekannte oder gute Freundin. Du merkst immer öfter das er dieser Frau alle Nase lang schreibt, mit ihr Kontakt hat. Du wirst misstrauisch, eifersüchtig. Denn es ist dein Partner, den du liebst und von dem du hoffst das er dich auch liebt und dir treu ist.

Irgendwann kommt es zum Streit, du möchtest endlich mal wissen was er mit dieser anderen Frau so schreibt. Du willst endlich wissen ob er hinter deinem Rücken mit einer anderen Frau herumschäkert oder ob es wirklich nur rein freundschaftliches Gedöns ist.

Dieser Kerl da, der wollte also euren Chatverlauf löschen. Aha.... er hofft wohl das er dann weniger Ärger kriegt mit seiner Partnerin? Ich denke nicht das sie so naiv ist zu glauben "Oh da sehe ich grade nix, das ist gelöscht worden... also wars nix schlimmes".

Grade gelöschter Inhalt lässt aufmerksam werden.

In der Regel hat eine Beziehung noch vor jeder Freundschaft Vorrang. Egal ob diese Freundschaft erst ein paar Tage, ein paar Wochen, oder viele Jahre währt.

Ich denke auch das es an seiner Freundin liegt. Er will den Chat vor ihr verheimlichen.

Ich denke auch nicht, dass eure Freundschaft noch Sinn macht. Für mich sieht das eher so aus als würde der Kontakt zuende gehen und er evtl nur noch mit dir schreiben, falls es mit seiner Partnerin nicht klappt. Wirklich an Freundschaft scheint er nicht interessiert zu sein.