Bester Freund mit Ex ein No Go oder?

6 Antworten

Meine intuitive Reaktion wäre "Niemals!", aber das hängt ja immer von den beteiligten Personen ab. Kann ja eine relativ nette Trennung gewesen sein, bei der nun keiner absolut Schuld hatte... oder es können ja auch so (vernünftige) Erwachsene beteiligt sein, die das distanzieren können und absolut miteinander emotional abgeschlossen haben ... aber das ist kommt ja sehr, sehr selten vor.

Aber für mich wäre das nichts. Immerhin wäre ich ja während der Beziehung für meine beste Freundin ihre Vertrauensperson, mit der sie natürlich auch über ihre Beziehung sprechen kann. Will ich was mit einem Typen anfangen, über den ich schon so allerhand viel weiß? Ob nun Gutes oder Schlechtes...

Raptor2201
Fragesteller

Ja das war mal eine der wenigen normalen Beziehung haben uns nicht im Streit getrennt sondern einfach aus dem Grund das ich keine Gefühle und Zeit mehr für sie hatte auf Grund von Hobbys und der Schule

Jedoch bin ich immer von meinem Grossen Bruder mit dem Rat aufgewachsen die Ex Freundinnen von Freunden oder besten Freunden als Tabu Thema zu beachten da es immer zu Streit kommt und es den anderen zeigt das ich keinen Respekt habe vor dem was die mal miteinander hatten.

LizWa  29.09.2015, 19:48
@Raptor2201

Hm, mit Respekt hätte ich es jetzt nicht begründet, aber ja, damit kannst du natürlich einen Freund wirklich verletzen. Oder es für ihn unangenehm machen, wenn jetzt ständig seine Ex dabei ist, weil sie deine Neue ist... wie gesagt, kann klappen, aber ich kenne aus der Bekanntschaft keinen Fall, wo das gutgegangen wäre. Kann bei euch ja anders sein, aber dann müsst ihr ehrlich sein und es euch sagen, was euch stört und was nicht.

Die Ex Freundin ist Geschichte, sie ist Vergangenheit und sie hat ein volles Anrecht ihr Leben so zu gestalten wie es ihr beliebt und auf den letzten Punkt hat auch dein bester freund das volle Anrecht. Von daher gibt es hier überhaupt nichts zum Nase rümpfen oder die Stirn in Falten legen. Du und deine Ex Freundin habt eure Chance gehabt und ihr habt sie nicht genutzt und nun darf sich halt dein bester Freund daran versuchen und wenn auch er scheitern sollte, dann könnt ihr euch gegenseitig trösten.

Ist nicht so die feine Art nein. Aber wenn du emotional ihr gegenüber distanziert bist und ihr beide eure Partnerschaft gut verarbeitet habt, ist es vielleicht ok. Kommt vielleicht auch darauf an, wie lange ihr zusammen wart und wie lange eure Beziehung her ist.

Raptor2201
Fragesteller

Ja ich war mit meiner Ex Freundin 2 Jahre zusammen

Niemals das geht garnicht meine damalige beste Freundin war genau so nur das sie es öfter gemacht hat. Ich habe die Freundschaft gekündigt wie du. Ich habe sie aber machen lassen damit sie selbst merkt das sie mit ihm auf die Schnauze fliegt. Sie hat sich nach Jahren entschuldigt da ich es unter aller sau fand habe ich ihre Entschuldigung auch nicht angenommen. Aber Rede villt mir deiner ex wenn dein bester Freund das nicht kapieren will. Und wenn sie ihn auch möchte kann man es eh nicht verhindern.

sterben ist no-go

alles andere kann man abwägen